Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smileys im Timestamp verhindern
#1
Hallo, weiß jemand wie man Smileys in den Timestamps der Chats verhindern kann?

Ich könnte mir vorstellen, dass es reicht wenn man ein leereichen vor bzw. nach der Kallmmer setzt:
(11:54:28) -->  ( 11:54:28 )
Kann man irgendwo die Formatierung ändern?

elminjo
Pidgin Portable 2.6.5
Windows 7
Zitieren
#2
Die Timestamps werden als Smileys interpretiert? OMG wer hat das denn programmiert? Naja ich nutze auch keine Smileys, da hab ich das Problem nicht. Wink Aber das kann doch eigentlich nicht angehen? Hast Du mal einen Screenshot?
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren
#3
jo gerne, ich habs jetzt nicht aus dem Chatfenster aber aus dem Mitschnitt.

Amin
Pidgin Portable 2.6.5
Windows 7
Zitieren
#4
Also bei mir werden da keine Smilies angezeigt, obwohl ich sie grundsätzlich nutze.
Zitieren
#5
Liegt vermutlich daran, dass dein Smiley-Theme 8) als Smiley interpretiert. Kannst du theoretisch ändern, indem du an der Theme-Datei rumbastelst.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#6
Kommt das nur in der History vor oder auch im Chat-Fenster?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#7
(26.03.2009, 15:16)Freakazoid schrieb:Kommt das nur in der History vor oder auch im Chat-Fenster?

Das kommt auch im Chat-Fenster. Ich habe dieses Original Smileys 1.6
Pidgin Portable 2.6.5
Windows 7
Zitieren
#8
Ok.
Sonst würde ich sagen, dass der Verlauf nur als Textklumpen abgespeichert wird und dort die Zeitstempel logischerweise nicht mehr von normalem Text unterschieden werden können.

Aber so...man sollte die Smileys ersetzen *bevor* alles zusammen gefasst wird. (Wobei ich mir nicht sicher bin ob das überhaupt geht.)

Die einfachste Lösung ist sicherlich den 8)-Smiley (also "8" und dann ")") aus der theme-Datei zu löschen (und die Änderung dem Author zu schicken).
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste