Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Status Änderung Offline / Online
#1
Hallo kann man irgendwo bei Pidgin einstellen, wie lange man sieht dass jemand Offline oder Online gegangen ist?
Ich will nicht wissen wie lange jemand Online oder Offline ist.

Sondern ich will x Sekunden sehen können dass ein Buddy gerade Offline geht. Im Moment sieht man ja gerade 5 sek dass jemand Offline gegangen (Symbol: Tür mit dem Pfeil nach links, das will ich einfach länger sehen) ist danach ändert sich schon dass Symbol zum Offline Symbol.

elminjo
Pidgin Portable 2.6.5
Windows 7
Zitieren
#2
Du kannst unter Buddys -> Anzeigen -> Offline-Buddys die offline Kontake ausblenden lassen.
Zitieren
#3
wenn ich es richtig verstanden habe willst du länger sehen dass jemand offline gegangen ist (nicht nur 5 sek. lang). Ich verstehe zwar nicht denn Sinn dahinter  ??? warum man das sehen möchte, aber diese 5 sek. kann man nicht erweitern.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#4
Ah, Frage nicht richtig verstanden. Sorry.

Gegenfrage: Warum willst du es länger sehen? Andere Clients zeigen es gar nicht an und verhindern kann man es auch nicht. (Ich habe mich schon immer gefragt, warum das überhaupt angezeigt wird).
Zitieren
#5
Wenn ich höre wie jemand Offline/Online geht, dann möchte ich gerne wissen wer das gerade war. Ich habe nur für bestimmte USer die Guification eingestellt.
Pidgin Portable 2.6.5
Windows 7
Zitieren
#6
Du könntest die Kontaktliste permanent im Vordergrund halten. Dann siehst Du's auch rechtzeitig... Gibt's da nicht ein Log, das man nachträglich abrufen kann?
Zitat:Wenn ich höre wie jemand Offline/Online geht, dann möchte ich gerne wissen wer das gerade war.
Dann weiß ich eine Lösung: du schaltest einfach den Ton dafür aus. Ohne "wenn" gibt's auch kein "dann". Wink

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast Du für alle Kontakte den Ton angeschaltet, aber nur für bestimmte Kontakte die Guification. D.h. du wirst von den Popups nicht für jeden Kontakt angetippt. Aber was mir dabei nicht klar ist: den Ton hörst Du für jedes On/Offline-Gehen. Und dann klickst Du extra auf das Pidgin-Icon, um zu sehen, wer on/offline gegangen ist? Wozu der Umstand? In dem Fall kannst Du auch gleich für alle Kontakte die Guifications anmachen. Oder aber du machst es wie bisher und schaltest den Ton aus. Alles andere ergibt für mich keinen Sinn. (Außer vielleicht, dass man nur für bestimmte Kontakte den Ton hört. Geht das eigentlich?)
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren
#7
(25.03.2009, 19:54)RCf schrieb:...
Dann weiß ich eine Lösung: du schaltest einfach den Ton dafür aus. Ohne "wenn" gibt's auch kein "dann". Wink
...

DAS IST EINE SUPER IDEE. danke musste echt lachen und das inner bib.

ok, also geht hauptsächlich darum meine Kontakte vernünftig zu sortieren.
In der Tat hab ich jetzt für alle Kontakte die Guification eingestellt und die Zeit auf 60 Sekunden gestellt, damit geht es bis ich meine Liste sortiert habe.
Pidgin Portable 2.6.5
Windows 7
Zitieren
#8
ich blick hier nimmer durch  :o

@RCf
Zitat:Außer vielleicht, dass man nur für bestimmte Kontakte den Ton hört. Geht das eigentlich?

da dürften die beiden PlugIns (oder eines davon) Audible Alerts und Smart Ear evtl. interessant sein, ich selber hab sie allerdings noch nicht verwendet.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#9
O.o
Was hat das mit sortieren zu tun?

Hm, das bringt mich auf mein Sortier-Plugin. Wenn du nach "On/Offline-Zeit" sortierst hast du die die sich gerade geändert haben immer oben.

http://freakazoid.teamblind.de/2008/12/1...rt-plugin/
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#10
diese äußerst geniale Plugin hab ich schon im Einsatz  ;D
Pidgin Portable 2.6.5
Windows 7
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste