Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann nicht hinzufügen
#1
Hallo zusammen,

ich wundere mich etwas, dass ich mein Problem nicht durch die Suche hier im Forum finden konnte. Ich benutze schon seit geraumer Zeit Pidgin und habe schon immer folgende Fehlermeldung beim Start bekommen.

"Kann nicht hinzufügen

Konnte den Buddy 1 aus einem unbekannten Grund nicht hinzufügen."

Bisher hat es mich nur ein wenig gestört, wegklicken. Beim Update auf 2.5.5 kommt die Meldung nun allerdings jede Sekunde und macht jedes Mal ein neues Fenster auf, in kurzer Zeit mehrere Duzend. Scheint ein grober Fehler im Programm zu sein!!! Hat mir jemand einen Tipp, wie ich dieses Problem lösen kann? Ich benötige ja schließlich die 2.5.5, um mich überhaupt in ICQ anmeden zu können.

Danke
Zitieren
#2
laut deinem Profil hat du Linux und ich hab kein Ahnung von Linux  ;D

hab mal die Google-Suche angeschmissen unter "Konnte den Buddy aus einem unbekannten Grund nicht hinzufügen" und zwei vielleicht nützliche aber schon ältere Einträge gefunden in diesem Forum und diesem Forum
irgendwas hab ich auch mal irgendwo gelesen dass das Problem vorkommen kann, wenn man einen sehr alten Account hat und/oder die Kontaktliste sehr groß ist
Mehr als diese wagen Vermutungen hab ich leider auch nicht parat.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
hab den Fehler jetzt auch. Der Lösungvorschlag die Privatsphäre für ICQ umzustellen, dass alle mich anschreiben können, hat nicht geholfen.

Schon etwas nervig das ganze....
Zitieren
#4
Nutzt du 2.7.10+, ist deine Kontaktliste sehr gross und sagt debuglog etwas?
Zitieren
#5
(25.02.2011, 02:08)Stefanos schrieb: Nutzt du 2.7.10+, ist deine Kontaktliste sehr gross und sagt debuglog etwas?

2.6.6 aktuell. Die Kontaktliste ist denk ich nicht so voll. Habe sogar seitdem mehrere (msn&icq) Kontakte gelöscht.
Debuglog: Nö. Nichts erkennbar.

Habe keine Erklärung. Es kam auch aus dem nichts. Hatte nichts geändert und auch niemanden hinzugefügt.
Zitieren
#6
Mach doch erstmal ein Update..
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#7
Schon probiert. Auch die neueste Version. Problem bleibt bestehen. Version 2.6.6. war und ist für mich bisher die "stabilste" in ihren Funktionen der Datenübertragung mit Icq und co.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste