Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plugin zum Erstellen und Verschicken von Screenshots?
#11
Hilfe -> Debug-Fenster
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#12
Moin,
so mit Vers. 2.6.1 und Send-Screeshot 2.5.4 kann ich jetzt Screenshots erstellen. Allerdings erhalte ich nur einen schwarzen Bildschirm, wenn ich Send-Screenshot aktiviere.
Ich arbeite dran - wenn euch noch was dazu einfällt..... Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Kind regards

Matthias
Zitieren
#13
Hallo @all

ich bekomme dieses send-screenshot-v0.6-0.exe nicht installiert ...

normalerweise benutze ich für mein Portabel-Pidgin immer DLL Dateien, warum ist das ne EXE ?

hier mal ein Screenshot der Fehlermeldung

[Bild: zp34mx4zdd.png]

Danke schon mal vorab
Zitieren
#14
Zitat:normalerweise benutze ich für mein Portabel-Pidgin immer DLL Dateien, warum ist das ne EXE

Weil dies für das installierte Pidgin /GTK vorgesehen ist (da findet das Plugin i.d.R. den Installationspfad von Pidgin/GTK.

Ich hoffe daß dir außerdem klar ist, dass die 0.6-0 eine Testversion und keine stable ist. (der Author des Plugins weist ausdrücklich darauf hin)
"This version is for testing and includes partial translations (de, fr, it, nl, pl, zh_cn).
Old versions are still available. Version 0.6-1 will be stable."

Du solltest einfach auf der Seite http://raoulito.info/plugins/pidgin_screenshot/ auf den Link available klicken. Da bekommst du auch die alte/noch aktuelle Version des Screenshot Plugins. (2.5-4) gepackt wahlweise als zip, rar oder 7z.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#15
@Dirtsa

erst mal Dankeschön ! mein Englisch ist nicht wirklich gut  :'(

nun habe ich die 0.5-4 installiert + aktiviert und Pidgin neu gestartet ...

aber wenn ich jetzt ein Screenshot versenden möchte kommt diese Meldung:

Zitat:Ihr IM-Bild wurde nicht gesendet. Sie müssen direkt verbunden sein, um IM-Bilder senden zu können.
(22:40:22)
Nachricht kann nicht gesendet werden.
Zitieren
#16
ja, das ist auch nicht die Option für das Plugin. Die richtige Option ist: Siehe Screenshot (falls du den Pidgin-Loader nimmst, kann es nicht in Deutsch übersetzt werden und heißt dann anstatt "sende Bildschirmfoto" "send Screenshot")

   

PS: Bei kurzen Fragen/Hilfe: siehe meine Signatur
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#17
aha, das haben die Macher aber gut versteckt/falsch platziert ...

Danke Dirtsa! jetzt funktioniert es  Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste