Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geister Icons die garnich existieren? Oo
#1
was mir erst nicht ganz sicher ob ich das hier oder in themes rein machen soll...
aber da ich ja nichts vorstellen möchte sondern eher ein problem habe denke ich bin ich hier richtig...

also...
in meinem pidgin 2.5.2 habe hatte ich ein trayicon verändert und zwar das wo angezeigt wird wenn man eine message bekommt,
das war so ein smiley der lacht ^^ naja...
dabei habe ich einfach unter: /usr/share/pixmaps/pidgin...
die entsprechende png mit einer von mir ersetzt...
und wudner bar das war schonmal weg...

nochwas... ich habe das icon also den lila vogal da der oben im rahmen ist vom buddy fenster auch ersetzt durch ein icon was zu meinem desktop icons usw passt... da habe ich dan einfach das icon gesucht und das befand sich einfach unter: /usr/share/icons/hicolor/16x16/apps
und kurz ersetzt und zack mein icon war drinne...

schööööööööööööön

jetzt aber habe ich ja das neue pidgin installiert 2.5.5... was mich ziemlich nerven gekostet hat haha...
naja und die icons waren natürlich wieder dan die alten, ich habe mir nichts dabei gedacht ich habe einfach gedacht gut die wurden
einfach bei der installation überschrieben, ist ja auch klar...

also wollte ich das gleiche wie oben machen aber hööööm???
die icons wurden garnicht überschrieben meine eigenen die ich gemacht habe sind immernoch da...
und ich finde auch nicht die icons die von pidgin angezeigt werden...
sprich pidgin zeigt icons an die es garnicht auf meinem pc gibt Oo

kann es sein das ich bei der installation irgentwas total vermasselt habe?
oder wo liegt hier das problem, kann jmd vll weiter herlfen?

Zitieren
#2
Sachen die du über den Paketmanager installierst landen in /usr, selbst kompiliertes kommt nach /usr/local.

Schau mal unter /usr/local/share/pixmaps/pidgin nach.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
faszienierend... du hast recht, dan frage ich mich aber warum findet die searchfunktion nicht diesesn ordner???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste