Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Senden an Funktion im Gesprächsfenster
#1
kann mir jemand sagen welche Funktion "Senden an" im Gesprächsfenster hat? Bei mir ist die immer ausgegraut, also nicht anklickbar, aber für irgendwas muss sie doch gut sein  :-\

(um eine Datei zu senden ist sie wohl nicht gedacht weil das funktioniert  ja u.a. bspw. "Unterhaltung-> Datei senden" oder halt die Datei ins Eingabefenster fallen lassen.)

also: wer weiß mehr über diese ominöse Funktion ???
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#2
hmm hab nun doch hier die Antwort gefunden:
"Das Menü "Senden an" ist seit der 2.4.1 oder 2.4.2 ausgegraut, wenn der Kontakt nicht gruppiert ist. Das macht auch wirklich Sinn. In diesem Menü kann man sich bei gruppierten Kontakten nur entscheiden, über welches Protokoll man senden möchte."

Wobei ganz verstehen tu ich es nicht...weil jeder Kontakt ist doch gruppiert? wenn man ihm keine Gruppe zuweist landet er aufomatisch in der Guppe Buddys. Naja vielleicht hab ich  auch ne Denkblockade zu so später Stunde :o
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Ich glaube, damit ist gemeint, an welchen Account du sendest, wenn Du mehrere Kontakte zu einem gruppiert hast. Also z.B. wenn ich jemanden mit MSN und Jabber-Account in der Liste habe, dann klapp ich den Hauptkontakt auf, schieb den zweiten mit Drag&Drop dazu (DAS hat Miranda immer noch nicht drauf!) und habe nun einen gruppierten Kontakt.
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren
#4
Aaaah, Stichwort ist Kontakt ausklappen/zusammenklappen bzw zusammenführen.
Vielen Dank für die Antwort, jetzt hab ich es verstanden  Big Grin
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
Korrekt. Eine der nützlichsten Funktionen von Pidgin meiner Meinung nach ;-) Nutzt man zum Beispiel wie ich GFire um das XFire Protokoll mitnutzen zu können, so wird das Xfire Konto von Kontakten auf eine hohe Priorität gesetzt, wenn sie ein Spiel starten, so dass dann Xfire benutzt wird, wenn ich sie anschreibe. Das erspart das Nachschauen, über welches Protokoll derjenige gerade erreichbar ist, wenn man Personen mit verschiedenen Protokollen gruppiert.
Zitieren
#6
(19.03.2009, 11:45)BattleMage schrieb:Das erspart das Nachschauen, über welches Protokoll derjenige gerade erreichbar ist, wenn man Personen mit verschiedenen Protokollen gruppiert.

Ist das nicht egal? Du willst doch nicht "12345678 in ICQ" sondern einfach nur "Klaus" anschreiben.....hm.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#7
(19.03.2009, 11:57)Freakazoid schrieb:
(19.03.2009, 11:45)BattleMage schrieb:Das erspart das Nachschauen, über welches Protokoll derjenige gerade erreichbar ist, wenn man Personen mit verschiedenen Protokollen gruppiert.

Ist das nicht egal? Du willst doch nicht "12345678 in ICQ" sondern einfach nur "Klaus" anschreiben.....hm.

Hm, das war das, was ich aussagen wollte. Sorry, wenns nicht so rübergekommen ist. Wenn ich den gruppierten Kontakt "Klaus" anschreibe, dann soll es bei ihm ankommen, daher finde ich es praktisch, dass Pidgin das Protokoll für Klaus benutzt, über das er gerade erreichbar ist.
Zitieren
#8
Stimmt, jetzt sehe ich es auch. ^^
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste