Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe..Neue Version
#21
juhu jetzt läuft es... und es ist 2.5.5... aber ich hab jetzt das problem das mir das plug in "extrapref." nicht mehr drinne ist Sad
und wenn ich es installieren will also über synap... dann will der auch pidgin 2.5.2 installieren...
Zitieren
#22
Hey Leute!

Also ich habe natürlich das selbe Problem wie die anderen hier.. das ich mich nicht mehr in Pidgin einloggen kann wegen einer veralteten Version.
Okee.. dann hab ich die Schritte befolgt die ihr hier schon nützerlicherweiße und zahlreich gestellt habt.. und das hat auch nach dem zweiten Anlauf wunderbar funktioniert.
Jetzt bin ich an der Stelle.. das meine Konsole irgendwie noch ne Anweisung von mir will..^^

make[2]: Verlasse Verzeichnis '/home/chillifee/pidgin-2.5.5'
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/chillifee/pidgin-2.5.5'
chillifee@chillifee-laptop:~/pidgin-2.5.5$


Also pidgin funktioniert nach wie vor nicht und zeigt mir den selben Fehler.. was muss ich denn jetzt machen? :-(

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar <3
Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will ~ Mahathma Gandhi
Zitieren
#23
Ähm, du gehst auf die Konsole und gibst ihr eine Anweisung. Wenn sie die ausgeführt hat kommt der Prompt wieder...so ist das halt. Du könntest noch mehr Befehle abschicken, musst aber nicht.

Was hast du denn als letztes gemacht? Die Ausgabe die du gepostet sagt leider nicht, dass etwas schief gelaufen ist.

Was sagt "which pidgin"?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#24
Also als letztes habe ich ..
sudo make install  gemacht
und ich weiß das der Text dann immer wieder kommt nur steht da ja jetzt immernoch: ~/pidgin-2.5.5$
und das geht nicht mehr weg.. deshalb hab ich mir gedacht wenn pidgin immer noch nicht funktioniert hab ich vll etwas vergessen  ???
bis gleich  Wink

ps: which pidgin sagt: /usr/local/bin/pidgin
pps: mittlerweile öffnet sich pidgin gar nicht mehr.. also nicht mal mit Klick drauf.. es läd einfach kurz und dann is wieder alles weg.. auch nirgendwo mehr im panel oder so..  Sad
Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will ~ Mahathma Gandhi
Zitieren
#25
Ja, das zeigt dir an in welchem Verzeichnis du dich befindest. Wink
(Nämlich ~/pidgin-2.5.5.)

Hast du mal 'sudo ldconfig' versucht? Das *könnte* dein Problem beheben.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#26
Also daaaa.. passiert rein gar nichts  :o
ich start einfach mal den Rechner neu.. und hoff dass es dann vll funktioniert.. weil wie ich gerade noch in meinem letzten threat hinzugefügt habe.. funktioniert nichtmal mehr das bloße Aufrufen von pidgin  :-\
bis gleich !

ps: ich bin wieder zurück und habe erkannt.. das pidgin aus meinem panel verschwunden ist und demnach.. weg ist? ^^
wie kommt den sooooooooooooowas?

pps: wenn ich in den ordner geh.. den der mir da rausgesucht hat.. kann ich pidgin starten und es funktioniert auch <3
Leider hab ich keine Ahnung von dem Vorgang jetzt.. hmm. Aber jedenfalls bin ich dir total dankbar für deine schnellen Antworten  Smile
bist wirklich fit drauf  Big Grin

Grüßle,

die Chillifee
Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will ~ Mahathma Gandhi
Zitieren
#27
Hm, und was passiert wenn du einfach nur pidgin in ner Konsole eingibst?
Zitieren
#28
Ähm, ldconfig gibt keine Ausgabe. Du hättest danach eigentlich nur Pidgin starten müssen.

Im Übrigen musst du nicht in den Ordner wechseln, du kannst in der Konsole einfach "pidgin" eingeben.
Wie du eine neue Verknüpfung anlegst kann ich dir leider nicht sagen, da ist jeder Desktop anders...(aber möglich ist es irgendwie, du must dann halt als Ziel /usr/local/bin/pidgin eingeben und es sollte funktionieren.)
Die alte Verknüpfung ging nicht mehr, weil du Pidgin 2.5.3 (oder 2.5.4) deinstallieren musstest. Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#29
Man Ihr seid einfach die Besten^^
Ich weiß leider noch totaaaaaaaaal wenig über Linux.. aber das Gute wiederum ist es, dass man viel Hilfe bekommt Smile
Jetzt funktioniert alles wieder und ich hab auch wieder meinen Horizont erweitern können^^
Grüßle <3
Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will ~ Mahathma Gandhi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste