Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gtkrc ändern ?
#1
Hallo, habe mal wieder ein kleines stylisches "Problem" mit einem Theme.Ich hätte gerne die markierten Balken in einer anderen Farbe, da diese blauen Balken so gar nicht zu dem Theme schwarz/orange passen. Weiß jemand ob ich das in der gtkrc ändern kann? und wenn ja - wie?
Hänge die gtkrc mal hier an und einen Screenshot vom gtkthemeselektor.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#2
Das findest du in der angehängten gtkrc direkt in der ersten nicht auskommentierten Zeile (4).
Code:
gtk_color_scheme = "fg_color:#d7d7d7\nbg_color:#242424\nbase_color:#474747\ntext_color:#d7d7d7\nselected_bg_color:#17B2FF\nselected_fg_color:#ffffff\ntooltip_bg_color:#d7d7d7\ntooltip_fg_color:#3d3d3d"

Ändere den Wert selected_bg_color:#17B2FF auf irgendwas anderes. #DEDEDE wäre ein helles grau falls das irgendwie ins Thema passt. Das sähe dann so aus:
Code:
gtk_color_scheme = "fg_color:#d7d7d7\nbg_color:#242424\nbase_color:#474747\ntext_color:#d7d7d7\nselected_bg_color:#DEDEDE\nselected_fg_color:#ffffff\ntooltip_bg_color:#d7d7d7\ntooltip_fg_color:#3d3d3d"

Musst mal ein wenig mit den Farben rumspielen bis es dir gefällt.
Zitieren
#3
Vielen Dank BattleMage, hab gestern nach der Farbe geguckt und wohl genau diese Zeile übersehen :Smile
Wenn mans hat gehts ja dann ruckzuck, und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen *zufriedenguck* Smile und schönen Gruß
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#4
Farblich siehts auf jeden Fall nicht mehr so total aus dem Kontext gerissen aus wie der blaue Hintergrund (Designer haben manchmal schon komische Vorstellungen von Ästhetik).
Zitieren
#5
Hallo, ich habe jetzt ein ähnlich stylisches Problem mit dem Balken und finde absolut keine Lösung. Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus.

Ich habe diverse GTK Themen und diese auch entpsrechend ihrer Farbe angepasst, siehe obigen Post (auch wenn die Bilder durch die Forumumstellung leider im Nirwana verschwanden)

Nun habe ich bei zwei GTK- Themes das Problem dass z.B. in der Pluginliste immer die Farbe wechselt. Es ist einmal die richtige Farbe und bei der zweiten Zeile dann (aus mir unerfindlichen Gründen) immer rot.

hier die beiden GTK Themes (blaues und grünes Theme), bei denen es falsch ist.
   

hier ein GTK Theme (violett), bei dem es richtig ist:
   

Die gtkrc Datei ist komplett bei allen Themen identisch bis auf die Zeile "\nselected_bg_color:#hierDerFarbcode\"

Dieser ist bei

blau:#17B2FF <--wird falsch dargestellt (siehe Bild)
grün:#00FF00 <--wird falsch dargestellt (siehe Bild)
violett:#552262 <--wird richtig dargestellt (siehe Bild)
rot:#D8000D <--wird richtig dargestellt (kein Bild)
orange:#E25D00 <--wird richtig dargestellt (kein Bild)

ich habe durch probieren herausgefunden dass manche codes gar nicht übernommen werden und manche eben nicht komplett (wie bei blau und grün), aber ich finde keine Systematik darin.
Leider kann man das "Problem" erst in Pidgin sehen und nicht schon bei Starten der gtk2_prefs.exe zur Themenauswahl.(dort kann man nur sehen wenn ein code überhaupt nicht übernommen wurde)

Hoffe jemand kennt sich mit den Farben besser aus und kann mir da weiterhelfen.


Angehängte Dateien
.zip   OverglossedGreen.zip (Größe: 132.54 KB / Downloads: 417)
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#6
*push* ich weiß hier gibts doch Leute die sich mit sowas besser auskennen als ich Smile
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste