Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtig: Problem mit anmelden im msn!
#1
Moin, ich habe leider ein riesiges Problem mit MSN in Pidgin.

Ohne msn bin ich fast (leider) gezwungen auf miranda o.ä. umzugreifen. Nunja, ich kann schlecht all die mädchen imstich lassen  :Smile
Doch davor möchte ich euch fragen ob es noch möglich wäre das zu beheben, weil mir Pidgin wirklich sehr gefällt (msn benötige ich leider dringend Sad )

Jedesmal wenn ich mich einloggen möchte ins MSN kommt:

Verbindungsfehler vom Notifications-Server: Fehler beim Lesen.

Einloggen geht manchmal, manchmal auch nicht bzw. erst wenn ich mich mit mühe und not mehrmals anmelde bzw. wiederverbinde.
Und während der Arbeitszeit möchte ich gerne direkt ohne komplikationen ins MSN loggen können.

[
Server: messenger.hotmail.com
Port: 1863
Benutze kein HTTP
Http Methoden Server: gateway.messenger.hotmail.com
Benutze Globale Proxy einstellungen
]
Meine Msn adresse ist keine normale, sondern eine .de.tc xD aber ich hoffe es klappt auch damit.. bzw geht es ja manchmal mit schwierigkeiten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


Zitieren
#2
Versuch mal das integrierte Protokoll durch MSN Pecan zu ersetzen. Du hast mit dem Plugin als Protokoll noch WLM (zusätzlich zu MSN) verfügbar.
Zitieren
#3
Zitat:Versuch mal das integrierte Protokoll durch  MSN Pecan zu ersetzen. Du hast mit dem Plugin als Protokoll noch WLM (zusätzlich zu MSN) verfügbar.

wie geht das?
Zitieren
#4
Wie mit jedem anderen Plugin auch. Runter laden und in das Plugins Verzeichnis entpacken. Wenn das nicht geht die Instruktionen der Entwickler durchlesen.
Zitieren
#5
nur habe ich nicht die portable version installiert.

es klappt nicht.

Sad
Zitieren
#6
Zitat:nur habe ich nicht die portable version installiert.

gerade wenn du die NICHT portable Version hast, ist es doch noch einfacher zu installieren. Beschreib beim nächsten mal bitte genauer was nicht funktioniert ???

Zunächst aber mal Schritt für Schritt:

1.du lädtst dir die msn-pecan-0.1.0-rc1.exe wie oben beschrieben herunter http://msn-pecan.googlecode.com/files/ms....0-rc1.exe

2. du startest diese und folgst dem Installationsassistenten. Der Pidgin Ordner müsste automatisch gefunden werden (ansonsten zum Pidgin Ordner hin navigieren)
3. Du startest Pidgin und hast nun bei den Protokollen Konten verwalten->Hinzufügen zusätlich das Protokoll WML (WindowsLiveMessenger) dabei. In dieses gibst du deine Msn-Daten ein und startest. DAS WAR´S

Das MSN-Konto brauchst du in Pidgin nicht löschen, nur gleichzeitig verwenden solltest du es natürlich nicht.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#7
Geil, ich liebe dich ;D

gerade heute dachte ich an den programm-wechsel weil ich msn (wegen kollegen) wirklich benötige Smile doch nun kann ich in meinem lieben Pidgin weiterhin bleiben  Big Grin was ich nicht gecheckt hab war das mit WLM ... ich habe nie nach einem neuen protokoll geschaut.

mit diesem neuen klappt es super, so wie es sein soll.

war mindestens 3Wochen mit ewigen Anmelde-Klickereien konfrontiert, jetzt is es endlich vorbei  8)

grosses Danke!

(noch ne kleine nebenfrage, mit der exception ich zwar leben kann aber lieber weg hätte: lässt sich diese meldung vermeiden:
(19:48:08) Message could not be sent because an error with the switchboard occurred:
)
Zitieren
#8
Zitat:Geil, ich liebe dich

okay, wäre das geklärt...und wann heiraten wir  ;D

Zitat:lässt sich diese meldung vermeiden:
(19:48:08) Message could not be sent because an error with the switchboard occurred:
)

ist wohl ein temporäres Serverproblem von MSN siehe hier

Zitiere:

Comment:
  This is an MSN server problem, actually.  It will go away sooner or later,
  the MSN servers are easily the most unstable commercial IM network.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#9
(12.08.2009, 21:39)fitundmunter2 schrieb:was ich nicht gecheckt hab war das mit WLM ... ich habe nie nach einem neuen protokoll geschaut.
(05.08.2009, 13:36)BattleMage schrieb:Versuch mal das integrierte Protokoll durch MSN Pecan zu ersetzen. Du hast mit dem Plugin als Protokoll noch WLM (zusätzlich zu MSN) verfügbar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste