Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ICQ Kontakt werden als offline angezeigt / nicht geladen
#1
Hallo Leute, mein Name ist Chris und ich nutze schon längere Zeit erfolgreich Pidgin portable.
Nun habe ich meinen PC neu installiert und Vista aufgespielt. Die Portable-Version habe ich gezippt und mit genommen.

Als ich sie wieder entpackt habe und ich Pidgin startet, war ich auch sofort online.
Nur meine Kontakt wurden alle als Offline angezeigt.

Auf meinem Laptop mit Vista im gleichen Netzwerk funktioniert die Portableversion.
Auf meinem PC in einem anderen Netzwerk bzw. Internetanschluss funktioniert die Portableversion (beim Freund).
Auf meinem PC in meinen eigenen Netzwerk funktioniert die Portableversion nicht.

Woran kann das liegen? Ich bin echt am Ende meines Lateins.
Zitieren
#2
Hast Du mal eine frische portable Version ausprobiert auf deinem PC? Also ohne irgendwelche Einstellungen? Oder sogar eine normal installierte, man soll ja nichts ausschließen.
Kann eigentlich nicht angehen, aber Pidgin verhält sich unter Windoof manchmal sehr merkwürdig...
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren
#3
Jop. Hab eine neue frische portable Version probiert.
Habs auch mal installiert.
Nichts klappt. Er liegt keine status.xml und keine blist.xml an.

Am anderen Netzwerk geht Pidgin.

Muss irgendwas mit der Netzwerkeinstellung sein!?
Zitieren
#4
Es heißt Windows.  :Smile

Sagt das Debug-Fenster was nützliches? Beim Verbinden oder so?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
Off-topic:
(02.03.2009, 01:39)Freakazoid schrieb:Es heißt Windows.  :Smile
Sorry. Ich schreib das immer so scherzhaft hin, immerhin ist das mein Lieblingsbetriebssystem. Selbst vier Jahre Informatikstudium (und 90% meiner Freunde benutzen Linux) konnten mich nicht zum Umstieg auf Linux/Unix bewegen.
(Off-off-topic: Gibt's eigentlich einen Off-topic BBCode?)
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste