Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pidgin-extprefs mit 2.5.5 ?
#1
hey...
ich habe grade nach ziemlich langem aufregen und sonstigem pidgin 2.5.5 isntalliert...
und was mich jetzt stört ist das mein plugin pidgin-extprefs weg ist, über synaptic kann ich es leider nicht isntallieren,
denn wenn ich es an anwehle muss zwangsweise pidgin 2.5.2 installiert werden und das kann nicht gut gehen...

im internet finde ich zwar eine .deb datei aber da bekomme ich nur errors bei der installation...

und jetzt hm kann mir jmd weiterhelfen?
auf der herstellerseite (http://sourceforge.net/project/showfiles..._id=116164) kann ich zwar sources laden...
aber ich blicke beim besten willen nicht wie das geht... habe mich schon mit pidgin 2.5.5 schwer getahn...

ehrlich gesagt hat mir das 2.5.5 nur ärger gemacht und wirklich was gebracht hat es nicht sehe bei manchen meiner msn buddys immernoch kein
buddy icon naja...
was will man machne sonst geht ja icq nicht...

kann jmd helfen?
Zitieren
#2
Code:
wget http://mesh.dl.sourceforge.net/sourceforge/gaim-extprefs/pidgin-extprefs-0.7.tar.gz
tar xzvf pidgin-extprefs-0.7.tar.gz
cd pidgin-extprefs-0.7
./configure
make
sudo make install

Herunterladen, entpacken, ./configure, make, sudo make install....so kannst du immer Programme aus dem Quellcode installieren. Wink
(Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat ist es ganz einfach, glaub mir.)
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
danke! hat geklappt, ja wenn du das erklärst sieht das ziemlich einfach aus Tongue
Zitieren
#4
Danke, ich geb mir Mühe. Wink

Herunterladen und entpacken kannst du auch mit grafischen Tools machen. So lässt es sich nur besser beschreiben als "klick da und klicke dort". Big Grin
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
Außerdem gehts schneller als klicken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste