Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BNC von BNC4You
#1
Hallo alle,

ich habe einen BNC von BNC4YOU kann mich aber irgend wie nicht damit verbinden.
Weis jemand was man wo eintragen muss?

greets
Zitieren
#2
was ist BNC? und was ist BNC4You? (vielleicht ein Channel ??? im IRC) . Stell doch deine Frage ein  bischen ausführlicher und möglichst ohne Abkürzungen, die möglicherweise nicht jeder kennt.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Hm, ich hab kein Plan wie so ein Bouncer funktioniert. Ich kenne nur die Proxy Funktion von irssi, die ähnlich funktioniert. Eigentlich müsstest du nur als IRC Server die Daten deines Bouncers eingeben und alles sollte ohne Probleme funktionieren. Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen?
Zitieren
#4
Erstmal zu erklärung, ein bouncer wäre das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bouncer

und so würde man ihn über mirc einrichten:
http://www.bnchelp.get-bounced.de/

Bei Pidging funktioniert das aber nicht, auch nicht mit den IRC plugins oder einen proxy.
Fehlermeldung "Serververbindung wurde unterbochen"

Wäre schön wen jemand eine lösung hätte.
Zitieren
#5


http://developer.pidgin.im/ticket/5808
Zitieren
#6
Vielen Dank, hatte ich aber ebenfalls schon gefunden bin auch schon alle seiten in google durch mit "pidgin/gaim+bnc/bouncer". Ist zwar eine evtl. erklärung aber eben ohne weitere hintergründe und hilft mir als user ohne weiteres wissen über die interna von pidgin oder den bouncer leider nicht viel weiter. Vielleicht gibt es ja jemanden der pidgin mit irc und einem (anderen) bouncer zum laufen gebracht hat.

Auf jedenfall trotzdem vielen dank für deine mühe myRaiko.

Hier noch aus dem Debug Fenster:

Code:
(13:27:58) account: Connecting to account geheim@server2.bouncer4you.de
(13:27:58) connection: Connecting. gc = 031D3D20
(13:27:58) dnsquery: Performing DNS lookup for server2.bouncer4you.de
(13:27:58) dnsquery: IP resolved for server2.bouncer4you.de
(13:27:58) proxy: Attempting connection to 212.224.67.4
(13:27:58) proxy: Connecting to server2.bouncer4you.de:6006 with no proxy
(13:27:58) proxy: Connection in progress
(13:27:58) proxy: Connecting to server2.bouncer4you.de:6006.
(13:27:58) irc: Got a NOTICE on *, which does not exist
(13:27:58) irc: Got a NOTICE on *, which does not exist
(13:27:58) irc: Got a NOTICE on *, which does not exist
(13:27:58) irc: Got a NOTICE on *, which does not exist
(13:27:58) account: Disconnecting account 00D21388
(13:27:58) connection: Disconnecting connection 031D3D20
(13:27:58) connection: Destroying connection 031D3D20
Zitieren
#7
Zitat:Vielleicht gibt es ja jemanden der pidgin mit irc und einem (anderen) bouncer zum laufen gebracht hat.

ja, habe ich. Siehe dazu diesen Thread
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste