Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSuse 11.1 - permanente Pidgin-Crashs
#1
Howdy Leute,
wir haben hier auf gleich zwei Rechnern mit opensuse 11.1 ein gravierendes Problem mit Pidgin - das Täubchen crasht nach einer Weile und zieht dabei das ganze System mit runter, manchmal friert alles fest - dann bleibt nur noch ein harter Reset und das kann es ja wohl nicht sein. Ich war schon auf der Pidgin-Seite, aber das ist alles in Englisch und das ist nicht unbedingt meine Stärke.

Also habe ich mal auf eigene Faust losgelegt und bin auf diesen Fehler gestossen:
Zitat:user@linuxbob:~> pidgin -d 1>pidgin.log
ERROR: ld.so: object 'libjvm.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded: ignored.
ERROR: ld.so: object 'libawt.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded: ignored.
ERROR: ld.so: object 'libjvm.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded: ignored.
ERROR: ld.so: object 'libawt.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded: ignored.
ERROR: ld.so: object 'libjvm.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded: ignored.
ERROR: ld.so: object 'libawt.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded: ignored.

***MEMORY-ERROR***: pidgin[4381]: GSlice: failed to allocate 496 bytes (alignment: 512): Nicht genügend Hauptspeicher verfügbar

Irgendeine Ahnung, wie ich dieses Problem beheben kann? Mehr RAM wird es wohl nicht sein, es sei denn Pidgin braucht mehr als 2GB Big Grin

Danke für jede Hilfe Smile
Zitieren
#2
Was hast du denn für Plugins aktiviert?
Sieht nach einem Speicherloch aus.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
(26.02.2009, 20:01)Freakazoid schrieb:Was hast du denn für Plugins aktiviert?

Keine bis auf OTR.
Zitieren
#4
Ich habe neuerdings auch crashes mit dem Prg. Jedoch nicht so gravierend, dass es gleich das ganze BS mit herunter zieht.
Benutze openSuse 11.0
Die crashes habe ich mom. unter dem MSN-Protokoll beobachtet und es sind keine Plugins aktiv.
Sowie ich eine Sofortnachricht zu ende getippt habe und auf 'ENTER' fürs Senden drücke, ist pidgin öfters unmittelbar weg.
Wegen den Abstürzen hatte ich von 2.5.3 auf 2.5.4 einen Update gemacht. Crasht aber immer noch willkürlich beim Senden einer Nachricht. Und das crashen geht so schnell, dass die abgesetzte Nachricht noch nicht mal beim Empfänger eintrifft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste