Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buddy-Icons werden nicht immer geladen
#1
hey,
ich benutze schon lange pidgin aber jetzt habe ich mich gedacht wende ich mich mal mit dem problem an das internet...

und zwar folgendes, ich verwende pidgin nur für msn, aber komischerweise läd pidgin nicht von allen buddys ihr icon...
wenn ich jetzt schaue sind 12 buddys online und von 5 leuten sehe ich kein bild, klar würde jetzt sicher einer sagen vll haben sie keins...
aber die haben eins drinne Wink wenn ich mit dem richtigen msn on gehe sehe ich die ja...

wo kann da den das problem sein das pidgin die nicht anzeigt bzw sie nicht läd kp?
Zitieren
#2
Hm. In ICQ kann man sich so Flash-Avatare einstellen, die kann Pidgin auch nicht anzeigen.
Ich weiß nicht, ob das unter MSN auch geht, aber sind die Avatare irgendwie "besonders"? Also animiert, besonders groß, schauen dem Mauszeiger hinterher....

LG
Das Internet.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
habe das "Problem" leider auch. Es ist kein animierte Grafik, sondern wirklich nur ein Bild. Dies tritt auch nur auf wenn der Kontakt mit dem neuen "Windows Live Messenger 2009" angemeldet ist. Seitdem kann ich auch seine Smileys nicht mehr erkennen.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#4
Also sollte es sich bei euren Kontakten, wo kein Buddy-Icon angezeigt wird, tatsächlich um Nutzer des aktuellen Live Messenger handeln (müsste die 9er Beta sein), dann würde das passen. In der kommenden 2.5.5er von Pidgin ist ein Ticket geschlossen, welches diesen Fehler behebt. Dann sollten hoffentlich alle Kontakte mit ihren Icons korrekt angezeigt werden. Ich habe derzeit auch einen Kontakte, wo kein Icon angezeigt wird, aber der Kontakt hat tatsächlich kein Icon hinterlegt ... jedenfalls wird auch mit dem Messenger keins angezeigt ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#5
anscheinend liegt das wohl echt an der neuesten msn version...
was ich aber grade erfahren habe ist das die mit der neuesten version mein icon auch nicht sehen können :S
ist das den auch normal?
Zitieren
#6
ich meine: leider ja  :-\
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#7
ausser dass sie mein Benutzerbild nicht sehen können scheint der Rest hiermit zu klappen.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#8
ja laut dem neuen pidgin 2.5.5 sollte es ja gehen steht zumindest im changelog...
aber ich konnte leider noch keine änderung feststellen...
vll jemand von euch?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste