Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Copy Paste Problem -> Umlaute
#1
Hallo,
wenn ich einen Text mit Strg+C kopiere und in das Nachrichtenfenster zum verschicken einfüge, ändern sich alle Umlaute usw. automatisch in Html schreibweise. Das ist bei allen Protokollen so und man brauch die Nachricht auch gar nicht abschicken. Wenn man den Text einfügt ist er schon umgewandelt und unleserlich.

Gibt es da schon ein Fix zu?
Zitieren
#2
Mir fallen da 3 Möglichkeiten ein

1. evtl. ein GTK+ Problem, deswegen Frage: neuste Pidgin Version 2.5.4 mit entsprechenden GTK
  (GTK+Runtime: 2.14.6)?
2. Kodierung bei den einzelnen Protokollen angucken (in ICQ CP1252)
3. OTR Plugin:wurde hier beschrieben http://forum.pidgin-im.de/index.php?topi...56#msg3456

sorry mehr fällt mir leider dazu auch nicht ein
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
"Rechtsklick -> Einfügen als normaler Text" schon versucht?
Wo hast du den Text her kopiert? Aus nem Browser oder aus dem Nachrichtenfenster oder...?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#4
Danke an beide .  Smile
Es kann sein, dass ich ne alte GTK+ Version hab, aber mit dem Tipp von Freakazoid funktioniert es, deswegen werde ich nicht updaten.

Hanky
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste