Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dateiempfang und -senden wird immer wieder abgebrochen
#1
hi leutz,

u zwar hab i derzeit probleme mit dem senden u empfangen von dateien über pidgin. i kann mir nicht erklären warum dies auf einmal net mehr geht. kann mich auch nicht errinnern irgendwo etwas im pidgin o andersweitig etwas "verstellt" zu haben. einzig was z.z. anders ist, das i derzeit halt einen proxy verwende u über den port 443 gehen muss. aber auch ohne proxy tritt dieses "problem" auf. meldung: dateiübertragung *.* wurde vom benutzer abgebrochen. wenn i eine datei empfange o sende, erscheint das fenster der dateiübertragung u es dauert ein paar sekunden, u bricht ab. halt nervig wenn man ma schnell nen bild jemand schicken will, u dies dann immer umständl erst per email machen muss.

hoffe ihr könnt mir helfen.

(pidgin 2.5.4 + winxp, pidgin in der firewall auf "erlaubt")
Zitieren
#2
meistens klappts bei mir , leider aber auch nicht immer. Woran das liegt weiß ich auch nicht...

PS: has du mit Absicht in deinem Profil keine Sprache angegeben? weil die, die du hier schreibst ist zuweilen schwer verständlich^^
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
also hab als sprache 'german' drin stehen. ja hab auch gerade gesehen u hab wohl eher in meinem dialekt geschrieben. Wink i werd mal drauf achten die wörter "normal" zu schreiben.

na bei mir ging es auf einmal gar nicht mehr, vorher bestens. habe jetzt mal bei 'konto bearbeiten' und beim reiter 'erweitert' den haken bei 'benutzte immer den...proxyserver für dateiübertragungen...' gesetzt, evtl lag es daran. wobei ich mir das nicht vorstellen kann.
Zitieren
#4
Geht's hier um ICQ? Wenn ja, schau mal nach ob in den erweiterten Einstellungen vom ICQ-Konto bei Server "login.oscar.aol.com" steht und das Häkchen danach aktiviert ist. Wenn nicht, kommt nämlich meistens keine Übertragung zustande.
Zitieren
#5
jepp, es is hier ICQ gemeint.
so habe den server nun umgestellt u den danachfolgenden haken gesetz. nur is leider gerade bei mir keiner online, mit dem ichs testen könnte. ;D
Zitieren
#6
so hab mal gerade probiert mit der besagten severadresse dateien zu senden, aber leider ging es erneut nicht. habe daher noch andere adressen probiert, das selbe problem?!

hat evtl noch jemand ne idee??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste