Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Pidgin Portable v. 2.5.4] Fehler beim Lesen der blist.xml
#11
Hmm...Vorteile. Kann da jetzt nicht so viel zu sagen, da ich keine anderen portable Versionen getestet habe (wie z.B. die hier angebotenen).

Kann nur sagen, dass bei der PortableApps Version beim Beenden des Programms alle eventuell unter "Lokale Anwendungsdaten" oder "Benutzer" Dateien wieder entfernt werden.

Aber wie gesagt, mir fehlt an sich die Erfahrung mit anderen portable Versionen.

Frag ich andersrum: Was sind die Vorteile der hier angebotenen Versionen? Frag aus reinem Interesse und Neugier Smile
Zitieren
#12
Man kann eine debug.log erstellen falls mal was nicht geht. Wink
Soweit ich weiß schreibt die auch nix auf die Platte, bin mir aber nicht ganz sicher.

Meiner bescheidenen Meinung nach sind die anderen Version "sauberer". Die PortableApps-Version wirkt auf mich ein bisschen gefrickelt mit den ganzen zusätzlichen Ordnern (und der Tatsache, dass keine Kommandozeilenparameter an Pidgin weitergeleitet werden von dem komischen Loader).
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#13
die anderen (zumindest hier angebotenen) portablen schreiben auch nix auf die Platte. Hatte auch längere Zeit die Version von PortableApps, allerdings davon abgekommen eben weil so viele gefrickelte Unterordner waren und man bspw. keine vernünftige debug.log erstellen konnte. Außerdem nervte mich der immer vorher erscheinende kleine "Bildschirm" von PortableApps, und außerdem sind die anderen Versionen meiner Meinung nach sogar noch ein bischen schneller beim starten des Programms.

Gruß

PS: mache mittlerweile eh meine Portable Version selber nach der offiziellen Anleitung von http://developer.pidgin.im/wiki/Using%20...rtableMode
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#14
(04.02.2009, 13:13)Dirtsa schrieb:PS: mache mittlerweile eh meine Portable Version selber nach der offiziellen Anleitung von http://developer.pidgin.im/wiki/Using%20...rtableMode

Klingt auch interessant.

Naja werd mal schauen, vielleicht wechsel ich auch oder bastel mir meine eigene Portable. Smile

** EDIT **
Hab mir schonmal die Version von Freakazoid runtergeladen und werd sie heute abend mal testen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste