Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Get Jabber!
#1
Hi!

In meinen Bemuehungen Jabber unter die Leute zu bringen, bin ich oft auf das Problem gestossen, dass der Einstieg in die Jabber-Welt nicht ganz leicht ist und die Vielzahl an Moeglichkeiten Neulinge verwirrt. Ich habe daher ein kleines Webseitenprojekt gestartet, dass den Einstieg in die Jabber-Welt so einfach wie moeglich machen moechte. Das Ergebnis ist hier zu sehen:

  http://www.getjabber.de

Ich hoffe, es kann auch fuer den einen oder anderen hier im Forum in ihren oder seinen 'Propagandabemuehungen' hilfreiche Dienste leisten. :-)

Gruss!

Jan

PS: Im Moment gibt es die Seite nur in Deutsch. Ich plane aber auch eine englische Variante zu erstellen.
Zitieren
#2
DAs Project gefällt mir.
Vllt könntest du auf der Seite auch Pidgin erwähnen.
Dann würden wir in unserem nächsten Newsletter deine Seite verlinken.
Ich könnte dir uach eine Partnerschaft anbieten ,dann würden wir dich auf der Frontpage verlinken.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#3
Danke fuer das Angebot! Ich werde es mir ueberlegen und eventuell darauf zurueckkommen. :-)
Im Moment empfehle ich auf meiner 'mehr Info'-Seite als Multiprotokollclient Miranda. Ich hatte dort urspruenglich Pidgin stehen, musste aber feststellen, dass bei meinem letzten Test (ist so ca. einige Monate her) die Unterstuetzung von Jabber bei Pidgin doch eher zu wuenschen uebrig laesst. Undecided Eine der Funktionen, die bei mir nie geklappt hat, war Dateitransfer (selbst in einfachen Faellen, wo alle Ports offen sind). Wenn das dann der erste Eindruck von Einsteigern zum Thema Jabber ist, ist das leider wenig vorteilhaft. Undecided
Aber ich werde mir bei Gelegenheit Pidgin nochmal anschauen und untersuchen, wie die Situation jetzt aussieht! :-)
Zitieren
#4
Du kannst deinem User ja die Auswahl lassen.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste