Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maximale Anzahl Kontakte?
#1
Hi!

Ich habe heute an einem anderen Rechner mit dem stinknormalen Windows Live Messenger eine Kontaktliste importiert. Seitdem stürzt Pidgin jedesmal ab, wenn ich es starte und mich mit dem Account einloggen will. Ich habe den Verdacht, dass ich seit heute einfach zu viele Kontakte habe (355). Gibt es also eine Maximalanzahl Kontakte, mit der Pidgin fertig wird, oder hat jemand noch eine andere Idee, woran die Abstürze liegen könnten?
Zitieren
#2
Siehe Signatur. :Smile
(Falls dein Profil noch aktuell ist: upgraden!)
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Windows XP SP2.
Pidgin 2.5.5.
Zitieren
#4
wie soll man helfen wenn nur zwei von drei Fragen beantwortet werden?  :-\
lt. Frakazoids Signatur: Was sagt 'pidgin -d'?

habe mal zur Erleichterung eine Pidgin error.bat angehängt. Diese ins Verzeichnis kopieren wo die Pidgin.exe liegt (meist C:\Programme\Pidgin). Durch einen Doppelklick auf diese kann man Pidgin auch starten und sie erstellt dann eine error.log Datei im gleichen Verzeichnis. Diese ist dann evtl. etwas aussagefähiger und du könntest sie hier im Post anghängen. Aber bitte vorher genau anschauen und persönliche Daten wie Passwörter usw. rauslöschen da diese mitgeloggt werden!

Zusätzliche Frage: Gibt es die Abstürze auch in einem anderen Profil mit weniger Kontakten?

und nochmals: Profil upgraden!
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
Passwörter werden (nach meinem Wissen) seit 2.5.3 oder 2.5.4 nicht mehr geloggt.

(Dirtsa hat mich gerade eines besseren belehrt.)
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#6
(23.03.2009, 16:53)Dirtsa schrieb:wie soll man helfen wenn nur zwei von drei Fragen beantwortet werden?  :-\
lt. Frakazoids Signatur: Was sagt 'pidgin -d'?

Zusätzliche Frage: Gibt es die Abstürze auch in einem anderen Profil mit weniger Kontakten?

und nochmals: Profil upgraden!

Öhm. Big Grin Sorry, dass ich hier nicht so der Techniker bin. Also, erst mal: "pidgin -d"?! Und dann: Profil upgraden?! Und dann: Nein, andere Profile funktionieren einwandfrei (andere MSN, ICQ, Jabber).
Zitieren
#7
Zitat:"pidgin -d"?!
in der angehängten Pidgin_error.bat ist quasi der Befehl "was sagt Pidgin-d" schon enthalten. Also so vorgehen wie oben beschrieben. (Nachtrag: das schwarze Konsolenfenster kannst du bedenkenlos schliessen)
Zitat:Profil upgraden?!
damit ist dein Profil hier im Forum gemeint. Hat also mit deiner eigentlichen Fehlermeldungen nix zu tun, ist aber trozdem sinnvoll.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste