Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeige der genutzten Clients der Kontakte
#1
Bei Miranda war es so, dass die Protokoll-Plugins auch den Client eines Kontaktes abgefragt hat. Ein weiteres Plugin brachte die Anzeige von Clienticons in die Kontaktliste. Gibt es sowas auch für Pidgin? Nur das Auslesen an sich (und natürlich irgendwo anzeigen) wäre ja schon was.
Zitieren
#2
Das geht, wenn auch nur indirekt. Wennst auf "Aim-Info" klickst, zeigt er die die Fähigkeiten an, die auf den Clienten schließen lassen.

Datei versenden, ICQ direkte Verbindung, ICQ Server Relay, ICQ UTF-8 -> Miranda
Chat, Datei versenden, Buddy-Liste senden, ICQ Server Relay, ICQ UTF-8 -> ICQ6
Buddy-Icon, AIM direkte Nachricht, Chat, Datei versenden, ICQ UTF-8 -> Pidgin/Adium
ICQ direkte Verbindung, ICQ RTF, ICQ Server Relay, Trillian-Verschlüsselung, ICQ UTF-8 -> Trillian

Funktioniert allerdings nur mit ICQ/Aim.
Zitieren
#3
Intressant.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#4
Na, das klingt ja schon fast nach dem nächsten Plugin ...  Wink
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#5
Hihi, nee. ^^

Wenn dann das über-über-nächste. Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#6
In der Tat eine gute Idee für ein Plugin.
Diese Funktion hat mich vor einigen Jahren, als ich zum ersten mal QIP verwendet habe, sehr fasziniert.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste