Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plötzlich da: 2 Gruppen Orphans und Waisen
#1
Hallo!

Gerade habe ich bemerkt, dass in meiner Pidgin-Kontaktlist zwei neue Gruppen auftauchen: "Waisen" und "Orphans".
Orphans ist leer, die Gruppe "Waisen" enthält 4 Kontakte. Ich habe die Gruppen garantiert nciht angelegt.

Was sind das für Gruppen, wo kommen Sie her, warum, ...?

Danke.
Zitieren
#2
Das gleiche ist bei mir auch passiert. Weis da jemand was drüber?
Zitieren
#3
Ein Feund von mir, hatte plötzlich mal ein andere ICQ Konto mit dabei was nicht von ihm war.

Das ab und zu, vorallem wenn ich auf eine neuere Pidgin Version umsteige neue Kontaktlisten vorhanden sind ist mir schon öfters passiert.
Einfach löschen und fertig (mehr wie dreimal sind solche PhantomSachen ncith hintereinander aufgetaucht).
Zitieren
#4
Ich hatte gerade das selbe Problem.
Die Gruppe aus blist.xml löschen scheint zu helfen, aber ich hoffe, dass es nicht allzu oft vorkommt. :-\
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
Habe seit 2 Tagen dasselbe nervige Problem. Gruppen aus der blist.xml gelöscht. Gruppen kommen aber immer wieder, mal nach Minuten, mal nach Stunden. Jemand eine Idee wie ich den Kram dauerhaft los werde? In den 2 Gruppen befinden sich auschließlich ICQ-Kontakte.

Der Spaß fing an, als vor ungefähr 2 Tagen (bis jetzt andauernd) ICQ die Verbindung verlor mit der Fehlermeldung "Verbindung zum Server verloren: Der entfernte Host hat die Verbindung beendet".
Zitieren
#6
mal über den Webclient einloggen? Vielleicht hat sich was verschluckt, was Pidgin nicht alleine lösen kann.

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#7
(25.08.2012, 20:21)blubby schrieb: mal über den Webclient einloggen? Vielleicht hat sich was verschluckt, was Pidgin nicht alleine lösen kann.

--blubby

Schon probiert, leider ohne Erfolg. Seit gestern abend kommt auch noch die nervige Meldung dazu.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste