Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin "vergisst" bei ICQ das Benutzer Offline gehen
#21
Das ärgerliche ist halt, dass ich nach jedem Neustart alle Benutzer einzeln entsprerren muss.... Naja... Aber immerhin...
Zitieren
#22
wenn die Benutzer gesperrt angezeigt werden kann es meiner Erfahrung nach nur an der eingestellten Privatsphärenoption liegen. Das verwirrende an der Sache ist, dass man nachgucken sollte ob beim gleichen Protokoll (bspw.ICQ) auch in den unterschiedlichen Stati (abwesend, nicht verfügbar, verfügbar, usichtbar usw.) die gleiche Privatsphärenoption gewählt wurde. Ausserdem sperrt auch die Option "Erlaube nur den untenstehende Nutzern mir Nachrichten zu schicken" alle Nutzer, wenn die Liste leer ist.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#23
(27.02.2009, 11:58)NackteElfe schrieb:Das ärgerliche ist halt, dass ich nach jedem Neustart alle Benutzer einzeln entsprerren muss.... Naja... Aber immerhin...
Oh. Ich war davon ausgegangen, dass es eine einmalige Sache ist. Bei jedem Neustart ist schon sehr nervig.
Hast Du es mal mit einer Neu-Konfiguration (ohne irgendwelche - vielleicht verkehrten - Einstellungen) versucht? Mit Portable Pidgin kann man das leicht testen.
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren
#24
Für mich klingt das auch nach Privatssphäre-Optionen. Pidgin liest manchmal die Visible Liste vom ICQ Server ein und stellt sich beim Starten so ein, dass alle Leute die nicht auf der Visible Liste waren geblockt werden (es wird also das alte invisible Verhalten von ICQ emuliert). Dieses Verhalten habe ich allerdings schon seit einiger Zeit bei keinem mehr beobachten können.
Zitieren
#25
Nun bin ich sehr verwirrt... Die von Dirsta besprochene Funktion hat das Problem tatsächlich teilweise aus der Welt geschafft. Aus irgendeinem Grund war dort wirklich eingestellt, dass mir nur die Leute die ich gesperrt habe schreiben dürfen.

Jetzt habe ich das "User ist offline" Problem viel seltener... Das Seltsame ist, dass es nicht komplett beseitigt ist.

D.h. wenn ein anderer Benutzer sich bei ICQ ausloggt oder seinen Status ändert kann ich dem gelegentlich nicht mehr schreiben und ich erhalte die Meldung "Nachricht kann nicht gesendet werden, User ist offline", wenn ich mich aus- und wieder einlogge geht alles wie zuvor...
Früher kamm die Meldung immer und jetzt nur noch gelegentlich...
Zitieren
#26
Ich habe o.a. neuerdings Problem auch.
Benutzer bleiben online (oder was auch immer) angezeigt, obwohl sie offline sind.
Ändere ich meinen Status, werden die eigtentlich längst offline Nutzer prompt offline.
Melde mich ab und wieder an, dann sind die offline Benutzer auch wieder korrekt offline.

2.5.5 läuft derzeit mit Win XP.
Kann dies manchmal irgendwelche Nachwehen sein, von diesen Freakzoid Patches sein, die unter 2.5.3/2.5.4 eingespeilt wurden?

Gruß,
Rumpel

P.S. das Debugfenster schweigt sich auch irgendwie aus dazu, was Staus betrifft.
Zitieren
#27
Nein, wenn du die neue Version ordentlich installiert hast sind alle Dateien wieder überschrieben.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#28
Hast du die hier beschriebenen Post auch durchgelesen und evtl. bei dir mal genauer nachgeschaut? oder nur die Problematik hier dazu geschrieben  ???, Nachwehen von Freakazoids Patches sind das bestimmt nicht, wenn du auf Pidgin 2.5.5 korrekt geupdatet hast.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#29
(10.05.2009, 00:29)Freakazoid schrieb:Nein, wenn du die neue Version ordentlich installiert hast sind alle Dateien wieder überschrieben.

Okay, das beruhigt.
Ich habe einfach immer die neuen Versionen von der Pidgin Homepage genommen, so bald mir eine neue Version angesagt wurde.

Gruß,
Rumpel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste