Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kontakte ignorieren in pidgin
#11
und ich geh wohl richtig in der Annahme dass der Kontakt, den du nicht mehr ignorieren willst, auch nicht mehr in dieser Liste vorhanden ist?
Hast du ihn vielleicht noch mit einer anderen Methode ignoriert, als nur mit dem "Ignore-Plugin"? Vielleicht bei den Privatsphärenoptionen wie hier beschrieben? Anders kann ich es mir nicht erklären.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#12
genau, der kontakt erscheint dann nicht mehr in der ignore-liste

ich glaube, ich musste den befeh /ignore [icq-nummer] anwenden, damit der kontakt ignoriert wurde, mit /ignore + hat es glaube ich nicht funktioniert
Zitieren
#13
hmm, man sollte das Plugin vorsichtig anwenden und sich merken was man eingab Wink
Bei der Beschreibung des Plugins steht nicht umsonst "Flexible plugin to selectively ignore people. See '/help ignore' for more help.
Please do not use if you have amnesia."  :o

Doch genauso funktioniert es:
um eine person in ICQ zu ignorieren gibt man  /ignore +1234567      ein
um das ganze wieder rückgängig zu machen gibt man  /ignore -1234567    ein

Vielleicht hat du ja die Person unter einem Spitznamen ignoriert? oder ihn irgendwie zusätzlich geblockt?
In der pref.xml im .purple Verzeichnis müsste dir angezeigt werden welche Namen/Nummern du blockiert hast. Einfach mal nach dem Begriff ignore in der pref.xml suchen
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#14
so eine datei habe ich nicht, vielleicht weil ich die mobile version von pidgin nutze

kann es daran liegen, dass ich den kontakt evtl. auch in qip auf ignore habe?
Zitieren
#15
Sorry, ich vergas ein "s", die Datei heißt prefs.xml und ist im Ordner .purple. Es ist die Datei wo deine Einstellungen gespeichert sind, un du hast es genauso bei einer portablen Version (habe ich auch!).
Falls du den Kontakt auch in QIP ignoriert hast, kann es durchaus daran liegen.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#16
Ob sie schon bei Werkzeuge -> Privatsphäre nachgeschaut hat? Ich bin zu faul den ganzen Thread nochmal zu lesen. Big Grin
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#17
Zitat:Ob sie schon bei Werkzeuge -> Privatsphäre nachgeschaut hat? Ich bin zu faul den ganzen Thread nochmal zu lesen.
Ich hoffe mal. Zumindest habe ich hier darauf hingewiesen
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#18
Ich mein's ja nur gut. Tongue
Wenn da nix steht sollte das Ignorieren in QIP keine Auswirkung haben.

Edit:
Zitat:18:50:43 < Dirtsa> BlindFreakazoid: bist du sicher dass das ignorieren in qip keine auswirkungen hat? die icq einstellungen im original
                  klienten haben doch auch auswirkungen ? und ich konnte bspw. diese auswirkungen nicht innerhalb von pidgin lösen
18:53:19 < Dirtsa> Bsp.: http://forum.pidgin-im.de/index.php?topi...86#msg3586
18:56:57 < BlindFreakazoid> Nö, sicher nicht.
18:57:09 < BlindFreakazoid> Aber wenn Pidgin richtig funktionieren würde wär's so.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#19
ich poste mal die releanten auszüge aus der datei
die icq nummer von der person, die ich nicht mehr ignoriert haben möchte, sind tatsächlich dabei
(die nummern hab ich verändert im posting, daher stimmen die oberen nummern nicht ganz mit den unteren überein, in meinem original tun sie das aber)
kann ich die person vllt wieder von der ignore liste tun, indem ich diese datei bearbeite?

@freakzoid:
unter werkzeuge - privatsphäre steht nichts, ich hab es mal umgestellt auf: "allen kontakten erlauben, mich zu kontaktieren"
vielleicht bringt es ja etwas

ich danke euch vielmals für eure hilfe in dieser sache, die vermutlich durch mein eigenes verschulden entstanden ist :/



<pref name='ignore'>
<pref name='rules' type='stringlist'>
<item value='/plugins/ignore/prpl-icq/191384492/430904627'/>
<item value='/plugins/ignore/prpl-icq/191384492/298805113'/>
<item value='/plugins/ignore/prpl-icq/191384492/423198591'/>
<item value='/plugins/ignore/prpl-icq/191384492/386667612'/>
<item value='/plugins/ignore/prpl-icq/191384492/442143439'/>
<item value='/plugins/ignore/prpl-icq/191384492/407108722'/>
<item value='/plugins/ignore/prpl-icq/191384492/339057824'/>
</pref>
<pref name='prpl-icq'>
<pref name='191384492'>
<pref name='335054724' type='string' value='all'/>
<pref name='487104722' type='string' value='all'/>
<pref name='452145439' type='string' value='all'/>
<pref name='386667612' type='string' value='all'/>
<pref name='423128591' type='string' value='all'/>
<pref name='298906113' type='string' value='none'/>
<pref name='430608627' type='string' value='all'/>
Zitieren
#20
Dann lösch einfach mal die entsprechende Zeile heraus.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste