Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung: Birthday Reminder
#51
Oha mir fällt grade auf, du bist ja der Held, der das Ding gecodet hat.
Respekt, bestimmt gute Arbeit!  Wink

Ähm, ne habs net selbst kompiliert.
Es war in den PLF-Paketquellen. In den offiziellen Mandriva-Quellen is noch die Version 2.5.2, die aber mit ICQ nichmehr tat.

pidgin-dev hat er nicht gefunden und bei libpurple-dev wollte er pidgin-client 2.5.2 aus den offiziellen Quellen wieder installieren.

Naja okay, ich werde mal schauen, ob ich das mit der Hilfe der Mandriva-Community hinkrieg. ^^

Thx und gud Nacht.
Zitieren
#52
Bitte bitte. Wink

Mandriva kennt sicher auch eine Funktion um Pakete zu suchen...
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#53
So, habs hinbekommen, mit einem

Code:
urpmi lib64purple-devel-2.5.5

konnte ich die Entwicklerpakete installieren und die Kompilierung des Plugins hat problemlos funktioniert.

Soll ich dir die kompilierte birhday-reminder.so zukommen lassen?
Müsste ja eigentlich Distributionsunabhängig sein, sodass du dann auch eine 64Bit-Version zum Download anbieten kannst, oder?
Zitieren
#54
Nö, brauchste nicht.
So viele sind es nicht die das benötigen. Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#55
Super Plugin!
Es lässt sich aber leider nicht in den aktuellen Developer Versionen aktivieren. Erscheint jedoch in der Plugin Liste.
Ciao<br />Thomas
Zitieren
#56
Was sagt das Debug-Fenster?  :Smile
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#57
Wo kann man sich das denn downloaden??
Zitieren
#58
(14.02.2009, 03:54)Freakazoid schrieb: So. Ich denke mal, dass ich vorerst fertig bin. Hier gibts ab jetzt die neueste Version.

Der Vollständigkeit halber noch das ChangeLog:
Zitat:Version 1.0 (2009/02/13):
        * (First?) final release
        * Fixed a crash with gtk_widget_destroy()
        * Fixed wrong calculation of days before alert
        * If you switch an account to "online" the plugin will just check those buddies' birthday
        * Fixed a translation issue in the german version

Ich rate mal dringend zum Update, da die letzte Version doch einigermaßen fehlerhaft war. (Sorry.) :-\
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#59
Tolles Plugin. Zweifellos.

Wäre aber noch toller mit einem Installer.
Nach jedem Pidgin versionsupdate die Dateien einzeln in die Verzeichnisse zu kopieren, ist nicht wirklich berauschend.

Zitieren
#60
dann packs doch in dein Verzeichnis .purple\plugins (steht übrigens auch in der Readme!) Wink dann bleibts vom Pidgin Installer unberührt.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste