Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Buddy erschein als "offline"
#11
Nach rechtsklick mit der Maus auf dem Namen erscheint leider nicht "nochmals authorisieren" oder neu anfordern.
Zitieren
#12
Also dann dürfte dich dein Bekannter auch bereits autorisiert haben ... jetzt könnt ihr das Spiel anders herum machen, in dem du mal deinen Bekannten bittest dir eine neue Autorisierungsanfrage zu schicken die du dann bestätigst ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#13
Lösch deinen Bekannten einfach einmal und Adde ihn neu.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#14
Hi, also ich habe  meinen  Bekannten gelöscht und wieder geadded. Hatte geklappt ;D. Nur erscheine ich nun 2 mal auf der Buddyliste meines Bekannten. Löscht er einen Namen, egal welchen haben wir wieder o.g. Problem. ???
Zitieren
#15
Ich habe ein ganz ähnliches Problem.
Ich nutze selbst Pidgin und mein Kontakt Kopete. Er wird bei mir als Online angezeigt, ich bei ihm aber nicht. Wenn er mich nach einer Authorisierung fragt, wird diese bei mir nicht angezeigt und ich kann ihn immer noch "(Nochmal) nach Authorisierung fragen" auswählen, obwohl ich das schon nen paar mal gemacht hab und er sagt, er habe das auch angenommen.
Zitieren
#16
Welches Protokol verwendet ihr (ICQ?, MSN?,...).
Vermute das hier der Fehler liegt, bzw das einer eurer Clienst (Pidgin, Kopente) etwas falsch meldet oder empfängt.

Habt ihr schon mal probiert neuzu installieren bzw mal einen anderen Client bzw du eine Portable Version von Pidgin zu verwenden?
Zitieren
#17
Hi, hab das gleiche Problem im Jabber Protokoll! Ist wirklich nicht soo cool, da der Online / Offline Status natürlich wichtig ist. Konnte das Problem noch nicht wirklich auf eine Ursache beschränken. Bei manchen Jabber Kontakten klappts auf Anhieb, bei manchen klappt es auch nach mehreren Versuchen nicht... Sad
Zitieren
#18
@2d34sg3
Es wäre hier gut wenn ihr genauere Daten angeben würdet!
Hier wohl am wichtigsten welchen Server ihr verwendet (wo eure Jabber Konten registriert sind), dann noch der Rest wie welche Pidgin Version und welches OS, ... nicht nur eure Daten auch die eurer Problem Kontakte!

Dann kann man evtl mal einen Abgelich der gesammelten Daten machen und die Probleme eingrenzen!
Zitieren
#19
Hi danker!

Tnx für das Feedback! Alle betroffenen Clients sind auf dem gleichen Server (jabber.ccc.de). Alle haben Pidgin 2.3.1. Funktioniert nicht auf XP und auf Vista. Wichtig: Die Problemkontakte sind mit dem roten durchgestrichenen Kreis markiert = nicht autorisiert. Klick auf "nochmal autorisieren" bingt irgendwie nix. Ich werds heute Abend nochmal genau testen.

Viele Grüße!
Zitieren
#20
Gleiches Problem hier bei mir! Mein Kontakt und ich verwenden beide Pidgin (2.3.1.), das Jabber Protokoll, auch der Server ist der gleiche (jabber.ccc.de).
Bei uns kommt hinzu, dass sobald einer von uns autorisiert wurde, der andere im Gegenzug wieder auf "nicht autorisiert" gesetzt und als "offline" angezeigt wird.
Haben schon alle hier genannten Lösungsvorschläge durch, leider ohne Erfolg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste