Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Status manchmal verzögert bzw. falsch !!!
#1
Mir ist aufgefallen daß manchmal der status von Buddies nicht stimm.
Ein Freund z.B. hatt mich gestern angerufen und gesagt daß er mich anruft weil er mir was mitteilen wollte aber ich offline wäre. Ich war aber eigentlich Online. Daraufhin hab ich ihm eine Nachricht geschrieben ,was auch funktioniert hatt, worauf ich bei ihm sofort status auf online gewechselt habe.
Hab dann mal darauf geachtet und bemerkt daß dieses phänomen hin und wieder auftauche, aber sobald ich den vermeindlichen "Offline Kontakt" anklicke um ihm eine nachricht zu schreiben wechselt der status auf den tatsächlichen Status.

Mich würde interessieren ob von euch jemand das auch schon mal erlebt hatt, oder vieleicht sogar eine Antwort darauf hatt woran es liegen könnte.
Eventuell gibt es ja schon Abhilfe

l.G. SirKajetano

P.S.:benutze Pidgin mit AIM, ICQ und Skype plugin
Benutze Pidgin mit AIM, ICQ und Skype plugin<br />auf Win. XP
Zitieren
#2
mit welchem Protokoll? vielleicht ICQ? dann benutz mal das Patch von Freakazoid was hier vorgestellt wurde: 
http://www.pidgin-im.de/?p=284

Gruß
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Schon mal vielen Danke hierfür.
werde es auch gleich mal testen, aber genaue ergebnisse kann ich erst sagen wenn mal später meine freunde online sind und ich das ganze wieder ne weile beobachte.

Ich werde euch auf jeden Fall benachrichtigen ob sich was verbessert hatt. :-\
Benutze Pidgin mit AIM, ICQ und Skype plugin<br />auf Win. XP
Zitieren
#4
habe glaub ich das Problem jetzt Eingekreist.


Als erstes hab ich nochmal nachgefrag (bei dem freund mit dem ich das prob. hatte).
seine Antwort war es lag an [glow=red,2,300]Skype[/glow].
Besser noch, dann ist er damit herausgekommen daß er sogar
über [shadow=red,left]Iphone[/shadow] und da mit [glow=red,2,300]Nimbuzz[/glow] mit mir gechattet habe.
Sorry aber das wußte ich nicht, ich dachte er sitzt am PC.

Somit bin ich mir ziemlich sicher daß es an [glow=red,2,300]Nimbuzz[/glow] liegt.
Höre nämlich öfter dafon daß [glow=red,2,300]Nimmbuzz[/glow] Probleme macht.

Trotzdem Danke für die Antwort

und die .DLL die du gepostet hast macht auf jedenfall keine Probleme, werde es auch weiter testen.
Benutze Pidgin mit AIM, ICQ und Skype plugin<br />auf Win. XP
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste