Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin Problem mit Authorizierung
#1
Hi,

Nutze Pidgin 2.5.2 unter Linux und bin super zufrieden. Mein ICQ Konto macht mir allerdings ein paar Probleme.... bei 3 meiner ICQ Kontakte habe ich das Problem, dass ich sie nicht in meine Liste hinzufügen kann.

Wenn ich die Nummer eingebe und auf "adden" klicke, kommt ganz normal die Autorisierungs Anfrage die an den jenigen gesendet wird.
Leider kommt diese immer als eine "Verweigerung der Autorisierung" zurück, was das Aufnehmen des Kontaks unmöglich macht.

Habt ihr eine Idee wieso diese verweigerung der Autorisierung ständig kommt?

lg,
alex
Zitieren
#2
Nutzen die vielleicht irgendwelche Anti Spam Addons für ihren Messenger der Anfragen automatisch ablehnt?
Zitieren
#3
Hi,

hab nachgefragt, dem ist nicht so....

noch mehr Ideen?  ???
Zitieren
#4
Was benutzen die denn für Clients?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
Hi,

Er benutzt ICQ6 und hat wohl ein Tool mit dem er die Werbung im ICQ entfernt hat. Ich kenne ICQ6 jetzt nicht, aber da scheint wohl irgendwo ein Werbebanner rumzuhängen?

lg,
Alex
Zitieren
#6
Ja, da sind zwei oder drei Banner. Das Tool entfernt aber wirklich nur die Werbung und blockt keine Auth Anfragen (zumindest das welches ich noch kenne).
Hast du es schonmal in die andere Richtung probiert? Wenn dich jemand nach einer Autorisierung fragt, dann hast du ja auch immer die Option eine Gegenanfrage zu starten. Vielleicht klappt das.
Zitieren
#7
Servus,
also ich hatte gestern Abend bzw. heute Mittag das selbe Problem mit einem Bekannten von mir. Wir haben uns mehrfach gegenseitig versucht in unsere ICQ-User-List zu adden.
Als ich ihn heute Mittag dann endgültig ganz aus der Liste gelöscht habe und ich ihn nochmal ganz neu in die Liste eingefügt habe hat es komischerweise direkt geklappt, ohne Probleme.
Er benutzt Trillian, ich Pidgin 2.5.4. Würde dir auch nochmal raten ihn ganz aus der Liste zu nehmen und es nochmal ganz neu zu versuchen.

Denke das es nen ganz normaler Banner-Remover sein wird.
Zitieren
#8
Hi,

vielen dank für eure Antworten!
Werde es ausprobieren mit der "Gegenfrage".

Komplettes Löschen und wieder einfügen klappt nicht. Hab ich schon oft probiert...

lg,
Alex
Zitieren
#9
Danke Leute!

Hat so geklappt....

lg,
alex
Zitieren
#10
Ausgezeichnet!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste