Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbindung icq
#1
huhu leute. bin grade auf das forum gestoßen und habe direkt mal eine problemstellung, in der hoffnung das ich hier eine läsung dazu findet.
seit geraumer zeit bekomme ich ab und an beim icq protokoll diese fehlermeldung:

die verbindung wurde von einer anderen software auf ihrem computer blockiert

habe nun lange überlegt und auch die letzten paar tage/wochen "analysiert" welche programme ich neu installiert hatte oÄ. bin aber zu keiner vernünftigen antwort gekommen. sprich ich habe eigentlich keins installiert/am laufen das diese verbindung blockiern könnte. in der windoof firewall ist pidgin auch als erlaubtes programm eingetragen, aim und msn laufen auch ohne probleme. sonstige virensoftware oÄ die eine Verbindung blockiern könnte laufen nicht.
Jemand vielleicht ne idee wie ich rausfinden könnte weches programm dieses problem hervorruft?

edit: muss noch hinzufügen, dass es nach einer gewissen zeit aber immer wieder zu klappen scheint. ich versuchs meistens n paar mal bis die fehlermeldung kommt, das zu häufig ein verbindungsaufbau vorgenommen wurde, 10 min warten blabla, dann versuch ichs wieder, es erscheint wieder die fehlermeldung das eine software es blockiert und nach 1-2 min ohne was zu tun, bin ich wieder drin.
mfg raffa
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste