Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mich weder bei ICQ noch sonst wo einloggen
#1
Hallo zusammen,

ich nutz schon geraume Zeit Pidgin doch seit neuestem kann ich mich weder bei ICQ noch AIM einloggen. Eine verbindung bekommt er aber zumindest zu pidgin selber da er über nen update informiert. Nun hab ich die neueste Version getestet und auch ein neues Profil genommen. Kein Erfolg. Auch nicht mit den Update-Dateien die hier angeboten werden.

Alternativ hab ich nun miranda und qip getestet, bei beiden das gleiche Problem. Hab nun Original ICQ installiert - das wiederum läuft. Möcht aber gern Pidgin wieder haben.

Hat jemand eine Idee?

Grüße,
LastOne
Zitieren
#2
also ich hab keine Probleme mich zu verbinden. Wenn es bei anderen Messengern auch nicht ging denk ich einfach mal dass der ICQ Server kurzfristig "down" war und als du ICQ6 installiert hast dann eben wieder ging. Hoffe du kannst dich nun auch wieder mit Pidgin verbinden!
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Hast du am Router PORTS gesperrt? Oder in deiner Firewall?
Zitieren
#4
Also ein Login Problem mit einem Hinweis darauf, man solle eine neuere Version verwenden sollte es seit der 2.5.1er Version nicht mehr geben. Ich selbst habe auch eine 2.5.2 und eine 2.5.3 am Laufen und konnte bis gestern Abend keinerlei Probleme feststellen was ICQ angeht (für heute kann ich nur sagen, dass es mit 2.5.3 immernoch geht).
Was für eine Fehlermeldung kommt denn genau?

PS: ICQ und AIM ist beides das Oscar Protokoll (beides von AOL). Daher bereiten die im Normalfall auch zusammen Probleme.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste