Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe gegen Spam!
#1
Hallo,
da ich eine kurze ICQ Nummer habe, kriege ich täglich locker 20 Autorisierungsanfragen von irgendwelchen Russischen Spambots. Ich habe bereits Bot-Sentry installiert, aber Autorisierungsanfragen werden dadurch wohl nicht blockiert. Gibt es ein Plugin womit solche "Autorisierungsanfragen" geblockt werden? Ich bin QIP umsteiger, und dort gab es diese Funktion. Danke.

//Edit
Ganz vergessen: Ich verwende die neuste Pidgin Version auf einem Windows XP Rechner.

Grüße
Zitieren
#2
Will oder kann mir keiner helfen?
Zitieren
#3
Also wenn du Bot-Sentry von der Plugin-Seite hast, dann ist dir bestimmt auch Pidgin-Privacy-Please aufgefallen. Auch dieses Plugin soll vor Spammern schützen. Teste es doch einfach mal, vielleicht klappt es ja damit.

Gruß Alex ...

EDIT: Eine bessere Adresse ist hier: http://code.google.com/p/pidgin-privacy-please/ ... da findest du gleich eine EXE-Datei zum Installieren ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#4
Ne .exe? Hm.

Das Plugin hilft....aber nur gegen das erste Fenster. Danach kommt ja die Eingabemaske wo du einen Grund angeben kannst. Das Problem ist, dass die Sache protokoll-spezifisch ist und das Protokoll selbst keine Möglichkeit hat, zu kontrollieren, ob die Anfrage durch den Benutzer oder durch ein Plugin abgelehnt wurde.

(Zumindest habe ich das gehört...ich selbst habe solche Probleme gar nicht.)
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste