Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle Pidgin-Fenster auf einen Schlag nach vorne holen
#1
Ich will auf Mausklick alle Pidgin-Fenster in den Vordergrund holen (also Buddy-Liste und Konversationen vor allem Wink), weiß aber nicht, wie ich das anstellen kann. Ich habe bereits folgendes:

Code:
purple_blist_show();
purple_blist_set_visible(TRUE);
purple_conversation_foreach(purple_conversation_present);


Das bringt mir auch brav Konversationen aus der Taskleiste und die Buddy-Liste aus der Taskleiste und dem Tray-Icon wieder zurück auf den Schirm.

Wenn ich allerdings nur ein anderes Fenster über die Konversationen und die Buddy-Liste rüberschiebe, dann hilft es dagegen leider nicht.

Danke

Sven
[Bild: pidginsnarl.png] PidginSnarl - Benachrichtigungen in schön - http://tlhan-ghun.de
Zitieren
#2
Was möchtest du machen? "Always-on-top"?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Nein, er reicht, wenn die Fenster im Moment des Aufrufes nach vorne kommen (Benachrichtigung in Snarl erscheint -> man klickt drauf -> alle Pidgin-Fenster kommen nach vorne, egal wie viele andere Fenster mittlerweile drüberliegen)
[Bild: pidginsnarl.png] PidginSnarl - Benachrichtigungen in schön - http://tlhan-ghun.de
Zitieren
#4
Hm. Das sollte eigentlich funktionieren...Pidgin benutzt dazu folgende Funktion: gtk-window-present . :-\
Vielleicht hilfts ja, wenn du vorher das Fenster mit gtk-window-iconify minimierst.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
Hm, das mit dem GTK auf Windows ist doch immer wieder mal spannend. Habe eben

purple_blist_show();
purple_blist_set_visible(FALSE);
purple_blist_set_visible(TRUE);

Probiert und konnte dann schön beobachten, wie die Buddy-Liste hinter meinem Firefox-Fenster wegminimiert wurde und direkt danach wieder hinter(!) den Firefox zurückgeöffnet wurde.
[Bild: pidginsnarl.png] PidginSnarl - Benachrichtigungen in schön - http://tlhan-ghun.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste