Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird der Plauderkasten von StudiVZ / MeinVZ in Pidgin integriert werden?
#21
Wenn man anhand der "Original"-Namen Pidgin diese beiden Fälle unterscheiden kann und du mir sagst, wie die URL zu meinVZ-Profilen lautet....klar.
(Ok, wenn man es nicht unterscheiden kann, kann man vielleicht ne Option einbauen, hm.)
Ich wusste bis gerade noch nicht mal, dass das einen Unterschied macht. Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#22
Die URL ist genau die gleiche, nur dass vorne statt studivz.net halt meinvz.net steht. Die Profilnummern sind auch identisch.
Zitieren
#23
Hey Leute,

bei mir funktioniert die Integrierung von StudiVZ in Pidgin nicht. Ich mache alles so, wie Freakazoid es in seiner Anleitung schreibt. Aber es klappt nicht. Hat einer 'ne Idee?
Zitieren
#24
@Santa Sphinx: wie bist du denn vor gegangen?
um so genauer du das beschrieben kannst, umso genauer kann dir geholfen werden
Zitieren
#25
Also, Ich habe mir einen Account bei nimbuzz.com angelegt und mich da eingeloggt und mich mit Studivz verbunden. Dann habe Ich bei Pidgin ein neues XMPP Konto angelegt und meinen Nimbuzz-Usernamen und Passwort eingetragen und die Domain, die Serveradresse und den Port eingetragen, den Freakazoid vorgibt. Dann hab Ich das Studivz-helper-Plugin installiert und aktiviert. Aber Pidgin kann eben gar keine Verbindung herstellen, da kommt immer ne Fehlermeldung (Ich habe auch mal probiert, das Konto auf dem Server anzulegen, das geht auch nicht). Die restlichen XMPP-Einstellungen habe Ich so belassen, wie sie voreingestellt sind. Keine Ahnung ob Ih da irgendwas übersehen habe. Wäre für Hilfe echt sehr dankbar, danke.
Zitieren
#26
Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#27
Hi,

Das hier ist ein Beispiel für einen Schüler VZ Account bei Nimbuzz: 3f834e23b611cad3@schuelervz.net
Hier ist die passende URL: http://www.schuelervz.net/Profile/3f834e23b611cad3

@ Freakazoid: Reicht dir das um das Plugin umzuformen, oder musst du noch mehr wissen?
Wäre echt nett, wenn du das umschreiben könntest ;-)


mfg
Footie
Zitieren
#28
Schau mal hier:

http://freakazoid.teamblind.de/2009/02/0...idgin-kam/

... da hat Freakazoid die Version 1.1 veröffentlicht, damit sollte auch schülerVZ gehen ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#29
Stimmt hast recht, danke :-)

Zitat:Also, Ich habe mir einen Account bei nimbuzz.com angelegt und mich da eingeloggt und mich mit Studivz verbunden. Dann habe Ich bei Pidgin ein neues XMPP Konto angelegt und meinen Nimbuzz-Usernamen und Passwort eingetragen und die Domain, die Serveradresse und den Port eingetragen, den Freakazoid vorgibt. Dann hab Ich das Studivz-helper-Plugin installiert und aktiviert. Aber Pidgin kann eben gar keine Verbindung herstellen, da kommt immer ne Fehlermeldung (Ich habe auch mal probiert, das Konto auf dem Server anzulegen, das geht auch nicht). Die restlichen XMPP-Einstellungen habe Ich so belassen, wie sie voreingestellt sind. Keine Ahnung ob Ih da irgendwas übersehen habe. Wäre für Hilfe echt sehr dankbar, danke.
Das gleiche Problem habe ich auch! Folgendes ist zu lesen:

MeinUsername@Nimbuzz.com/ abgemeldet
Fehler beim Lesen


mfg
Footie
Zitieren
#30
Versuch mal deinen Benutzernamen komplett klein zu schreiben.
(Und berichte, damit ich ggf. die Anleitung ändern kann.)
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste