Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guification: Text von Nachrichten anzeigen
#1
Hallo!

Ich habe Guification für "nachrichten von Freunden" aktiviert.

Nun bekomme ich ne Meldung "xxx has left a Message for you" (oder so ähnlich).

Ich möchte ja aber, wie in ICQ etc. auch, in genau dem Fenster nicht eine Meldung bekommen, dass ich eine Message bekam ... in dem Fenster soll natürlich schon der Inhalt der Message selber stehen.

Wie stelle ich dies ein?

Danke.
Zitieren
#2
unter den Guification-Plugin das entspechende Theme anklicken/markieren dann auf->bearbeiten->zu Nachricht navigieren: da muss beim ersten "Text" bei Format das hier stehen:   %n sagt:
und unter "Text" darunter auch bei Forumat das hier stehen:    %r
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
danke Smile
Zitieren
#4
(12.01.2009, 06:05)Dirtsa schrieb:unter den Guification-Plugin das entspechende Theme anklicken/markieren
Was meinst du genau mit "unter den Guification-Plugin" ?

Meintest du:
Pidgin-Contactlist / Plugins / Guitification / Plugin konfigurieren / Themes 
???
Zitieren
#5
ja so meine ich es: Bild im Anhang
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#6
Ah, ok ... bei mir ist die Theme-Liste (in deinem screenshoot: oben rechts) komplett leer.
Zitieren
#7
bei mir sind die Themen im Ordner .purple\guifications\themes  (portable version) weil sie dann bei einem Update nicht überschrieben werden. Bei weiteren kleinen Fragen kannste dich auch im Chat auf  freenode.net #pidgin-im.de melden. Vielleicht bin ich da Wink
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#8
Dann werden offenbar keine Themes standardmäßig mitinstalliert?!
Also, im Internet Themes für Guitificatiosn suchen, downloaden und installieren, udn dann die Änderungen von oben eintragen?

Screen: Meine leere Themes-Liste.
Zitieren
#9
hmm, aber irgendwo müssen ja deine Themes sein, wiel du hast ja schon ne nachricht bekommen wenn ich deinen ersten Post hier richtig verstanden haben. Zitat:"Nun bekomme ich ne Meldung "xxx has left a Message for you" (oder so ähnlich)"
Aber komm doch mal in den IRC Chat, dann läßt sich das vielleicht schneller klären. Einfach Konto hinzufügen-> IRC da bei Benutzer Nyks eintragen den Rest so lassen wie es ist und verbinden. Dann bei Buddyliste ->Buddys ->einen Chat betreten anklicken und bei Kanal das hier eingeben    #pidgin-im.de

PS: du brauchst nirgens um in den IRC-Chat zu kommen ein Passwort eintragen
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#10
Vielen Dank!
Ich hab mal nach Themes gesucht, und die tar.gz's dann direkt in die Themeliste gezogen ... nun kommen die Nachrichten als Guifications Smile

Ja, bisher war es so, dass ich von Guifications nur die Infos bekam, wenn jemand online/offline kam. Nun, mit einem installuierten Theme, gibs auch Messages, wenn mir jemand ne IM schickt. Problem also gelöst Smile

PS: Praktisch wäre es aber wohl, wenn im Guifications-Installationspaket von den Entwickeln zumindestens ein Standard-Theme enthalten wäre.

PSS: Problem ist zwar gelöst, in den IRC schau ich trotzdem rein Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste