Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Jabber Server
#11
jabber.ccc.de halte ich für sehr vertrauenswürdig.
Zitieren
#12
Bin auch bei jabber.ccc.de, aber die haben des Öfteren Verbindungsprobleme (beim Aufbau), und Unterhaltungen mit anderen Clients beim selben Server (nicht bei anderen Servern!) haben manchmal eine irre Verzögerung drin (bis zu 30 Sekunden). Nach ein paar Minuten behebt sich das Problem dann von selbst.
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren
#13
(17.12.2007, 19:39)RCf schrieb:Bin auch bei jabber.ccc.de, aber die haben des Öfteren Verbindungsprobleme (beim Aufbau), und Unterhaltungen mit anderen Clients beim selben Server (nicht bei anderen Servern!) haben manchmal eine irre Verzögerung drin (bis zu 30 Sekunden). Nach ein paar Minuten behebt sich das Problem dann von selbst.

Kann das leider so nicht bestätigen.  Sad Hatte von jabber.ccc.de in Richtung anderer Server (jabber.org, gmx.net) dieser Tage ein Lag von mehreren Minuten. (Zwischen den anderen Servern lief es verzögerungsfrei.)


Gruß

Thomas
Zitieren
#14
Hm, inzwischen läuft jabber.ccc.de wieder recht stabil, was den Verbindungsaufbau angeht. Unterhaltungen mit Clients vom selben Server und von googlemail liefen auch problemlos durch. Habe jetzt aber seit längerem keinen Chat mehr aufgemacht. Der hatte nämlich speziell Probleme bereitet.
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren
#15
Also bei mir macht jabber.ccc.de immer noch Mukken.
Ich kann gar nicht chatten.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#16
Geht mir momentan noch genauso, habe aber die Hoffnung, dass sich das Ganze ab den morgigen Sonntag ab 14.00 Uhr verbessert, da dann neue Serverhardware zur Verfügung stehen soll.

Wer näheres wissen will, kann sich gerne hier informieren ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#17
ich habe seit urzeiten eine ID bei jabber.org, seit zwei tagen macht der server höllische probleme. am 07.04. kam ich den ganzen tag nicht rein, am 08.04. lief alles stabil, und heute komm ich schon wieder nicht rein.

weiß jemand was da los ist?

ich hab gehört swissjabber.org und jabber.de sollen problemlos laufen. kann das wer bestätigen?

edit:

hat schonmal jemand erfahrungen mit folgenden servern gemacht?

jabber.com

jabber.se

jabber.eu
Zitieren
#18
Mit jabber.de gab es gestern nur mal kurz Probleme, gerade das ich es bemerkte weil ich mal auf "Konto reaktivieren" klicken durfte (was natürlcih vielerlei Gründe haben kann...)
Zitieren
#19
ich bin jetzt auf www.jabber.se umgestiegen und alles läuft recht flüssig.

eine frage hätt ich aber noch.

konto bearbeiten > erweitert > was muß da als proxy für den datentransfer stehen?

bei mir steht "proxy.jabber.org:7777" drin. auf www.jabber.se steht "File transfer proxy (proxy.jabber.se)".

was muss ich in das entsprechende feld eintragen?
Zitieren
#20
jabber.ccc.de macht (mir) seit dem Serverumzug keine Probleme mehr. Auch die Multichats gehen wieder problemlos.

@SMF: Proxy? Braucht man das unbedingt? Ich hab bei Jabber keinen Proxy eingestellt, läuft auch so. ... unter "Verbindungsport" steht 5222, mehr hab ich da nicht.
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste