Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
History zentral speichern?
#1
Servus!

Da ich vor kurzem zur Gänze auf XMPP umgestiegen bin (inkl. MSN und ICQ Transport) suche ich nun eine Methode meine History auf mehreren Systemen zugänglich zu machen.
Ich verwende 2 PCs mit Ubuntu 8.10, und einen PC mit Windows XP. Nach einigem herumprobieren, zeitweise unter Anleitung eines Linux Profis, ist es mir jedoch nicht gelungen die Software IM History http://www.im-history.com/ zum Laufen zu bewegen.
Andererseits scheint die EULA von diesem IM History Teil etwas komisch zu sein....

Momentan bin ich am Überlegen ob ich nicht über Googletalk meine HIstory speichern soll, meines Wissens bieten die ja einen solchen Service. Problem hierbei: entweder ich speichere meine History bei einem relativ unbekannten Service oder beim größte Datenstaubsauger der Welt...
Beides für mich keine Zufriedenstellende Lösung.

Hat sich eventuell jemand schon vor mir Gedanken über eine solche Lösung gemacht und will sie mir mitteilen? Big Grin

PS: am liebsten wäre mir eine Sicherung der History auf einem ftp Server oder ähnlichem.

thx & frohe Weihnachten!

Zitieren
#2
Schau dir mal DEXREX an: https://www.dexrex.com/ ... ist zwar auf den ersten Blick so ähnlich wie IM-History, aber vielleicht sagt dir dies ja eher zu.

PS: Habe es selber allerdings noch nicht getestet ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#3
Danke für die Antwort!

Leider ist Dexrex nur für Windows und Apple, leider wird Linux nicht unterstützt.

Relativ interessant scheint auch dieses Projekt: http://www.simkl.com/
Hier wird über einen Proxy der IM Traffic gespeichert. Leider gefallen mir auch hier die Nutzungsbedingungen nicht wirklich :-\
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste