Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
libcairo-2.dll bringt Pidgin zum Absturz
#1
??? Hallo zusammen,

seit gestern habe ich ein bisher unbekanntes Phänomen mit Pidgin:

Ich starte das Programm und in der Taskleiste erscheint das bekannte Symbol - Sekunden später jedoch poppt die Windoof Fehlermeldung auf und möchte gerne einen Fehlerbericht senden :-(

In der Ereignisanzeige findet sich folgendes:

Fehlgeschlagene Anwendung pidgin.exe, Version 2.5.3.0, fehlgeschlagenes Modul [move]libcairo-2.dll[/move], Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00015301.

Die Fehleradresse ist bei jedem Absturz gleich und die lib gehört zur GTK 2 Engine, also hab ich teilweise und komplette Neuinstallation von Pidgin und GTK versucht - ohne Erfolg. Auch die alte Version 2.5.1 läuft nun nicht mehr...  ???

Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung dafür - ich möchte nur ungern auf mein geliebtes PIDGIN verzichten müssen..


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste