Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.5.3 Verbindung zum Server verloren
#11
(02.03.2009, 17:14)kopfuss schrieb:
(01.03.2009, 02:33)Freakazoid schrieb:Was sagt das Debug-Fenster? (Ich sollte es in meine Signatur schreiben, hm.)
wie im ersten thread schon beschrieben: "Verbindung zum Server verloren: Die Verbindung wurde von einer anderen Software auf ihrem Computer unterbrochen."
Ich hatte gehofft, dass das Debug-Fenster noch mehr sagt, naja.

Zitat:mir einen zweiten acc. zuzulegen, kommt aber auch nich in frage. da ich alle neu adden muss.
Das wäre nur zum Testen gewesen, naja.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#12
hallo,

oh, jetz zeigt pidi eine neue fehlermeldung an: "verbindung zum server verloren: der entfernte host hat die verbindung beendet"

[Bild: eaaa294130a7.jpg]
[Bild: 1d6245aaf1ae.jpg]
[Bild: 6d487bbbb357.jpg]

(02.03.2009, 19:37)RCf schrieb:Du könntest Dir einen XMPP-Account zulegen und versuchen, soviele Leute wie möglich zum Umstieg zu überreden. Sie müssen eigentlich nur auf Pidgin umsteigen - die Integration der beiden Protokolle geschieht zum Glück von selbst. Smile
hab ich schon probiert, aber mitlerweile geb ichs auf die vorteile eines multiplen client wie pidgin einen jeden näher  zu bringen.

(02.03.2009, 20:27)Freakazoid schrieb:
(02.03.2009, 17:14)kopfuss schrieb:
(01.03.2009, 02:33)Freakazoid schrieb:Was sagt das Debug-Fenster? (Ich sollte es in meine Signatur schreiben, hm.)
wie im ersten thread schon beschrieben: "Verbindung zum Server verloren: Die Verbindung wurde von einer anderen Software auf ihrem Computer unterbrochen."
Ich hatte gehofft, dass das Debug-Fenster noch mehr sagt, naja.

Zitat:mir einen zweiten acc. zuzulegen, kommt aber auch nich in frage. da ich alle neu adden muss.
Das wäre nur zum Testen gewesen, naja.
ok, hab mir gerade 'n  neuen acc. zugelegt un 10 leute, vom alten acc, geaddet. un siehe da; die verbindung mit pidgin funktioniert einwandfrei.


Zitieren
#13
das ganze problem scheint  sich  in wohlgefallen aufgelöst zu haben.

nachdem ich den qip kontaktmanager: http://qip.ru/de/pages/cm_de/ runtergeladen, un meine kontakliste gesichert habe, habe ich mich anschließend in icq eingeloggt, meine kontakliste komplett gelöscht, dann mit pidgin eingeloggt (um zu schaun obs klappt). wunderbar, gab keine probleme.

nun habe ich alle kontakte wieder eingespeißt, durch den kontakmanager, mich in pidgin eingeloggt un es gab keine verbindungsprobleme. aber: einige der user, es sind wohl über 3/4 muss ich nach einer neuen autorisierung fragen. was aber kein problem darstellen sollte.


gruß




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste