Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.5.3 Verbindung zum Server verloren
#1
servus,

seit der version 2.5.2 habe ich, version übergreifend (nutze nun 2.5.3), folgendes problem wenn ich mich mit meinem icq-acc. einloggen will: "Verbindung zum Server verloren: Die Verbindung wurde von einer anderen Software auf ihrem Computer unterbrochen."

nebenbei habe ich auch noch icq un qip installiert, doch dies befindet sich  schon länger auf meinem PC. daher schließ ich aus, dass die programme die verbindung unterbrechen könnten. wenn ich mich mit pidgin einlogge, is die verbindung für wenige sekunden aktive, das sehe ich daran, dass ich offline nachrichten erhalte. kurz danach sehe ich die oben angegebene fehlermeldung. großartig habe ich zuvor nix an pidgin geändert, ausser dass ich unter: konto bearbeiten > erweiter > benutze immer die aim/icq proxyserver(..) option, aktiviert habe. doch auch als ich dies rückgänig gebmacht habe, erscheint immer noch die fehlermeldung. kurioserweise is dieses problem nich dauerhaft. ab un an verbindet sich pidgin doch, zeitunabhängig ...
hijack, ad-adware un SSYD habe ich gerade durchlaufen lassen, doch die haben auch nix festgestellt. daher: brauch ich umbeding hilfe.

ich nutze jetz pidgin 2.5.3 unter win/vista

danke.

Zitieren
#2
Bist eventuell auf mehreren Computern eingeloggt? Sodaß das andere Programm (am Firmencomputer, etc.) dich immer wieder neu einloggt, wenn es die Verbindung verliert, was passiert, wenn du dich zuhause in Pidgin einloggst? Kannst dich mit QIP längerfristig einloggen?
Zitieren
#3
nein, ich bin nur auf einem computer eingeloggt. mit QIP & ICQ klappt das laängerfristige einloggen einwandfrei.

ich würde pidi gerne deinstallieren un später neu installieren. in der hoffnung dass sich das problem damit löst. in welcher datei werden alle options-einstellungen (plugin etc.) von pidi gespeichert? mag das nämlich nich alles neu einstellen.

mfg
Zitieren
#4
Die Einstellungen finden sich in %USERPROFILE%\.purple

Das klingt aber wirklich so, als würde sich da noch ein anderes Programm mit einloggen. Außerdem hast du in Pidgin 2.5.3 die Möglichkeit zu sagen, dass du gleichzeitige Logins erlaubst (Reiter "Erweitert" bei den Kontoeinstellungen).
Zitieren
#5
(12.01.2009, 11:58)BattleMage schrieb:Die Einstellungen finden sich in %USERPROFILE%\.purple

wo is'n das?

Das klingt aber wirklich so, als würde sich da noch ein anderes Programm mit einloggen. Außerdem hast du in Pidgin 2.5.3 die Möglichkeit zu sagen, dass du gleichzeitige Logins erlaubst (Reiter "Erweitert" bei den Kontoeinstellungen).

die option habe ich bereits aktiviert.

äh, koennte es sein, dass meine icq-liste mit ~650 kontakten zu voll is? in einen kontaktlisten-ordner passen bei mir auch nur eine bestimmt anzahl von usern rein, ich glaub es waren 500...
pidgin lädt z.z. nur 30 konatkte, die andern werden ignoriert, un dann bricht die verbindung wieder ab.
die portable version von pidi hab ich auch ausprobiert, mit dem gleichen problem.

gruß
Zitieren
#6
Was sagt das Debug-Fenster? (Ich sollte es in meine Signatur schreiben, hm.)
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#7
@Freakazoid:  ;D

@kopfuss: 650 Leute? Ich glaube, ich kenne soviele Leute nicht einmal zusammengenommen, wenn ich Verwandtschaft, Schulklassen und Leute, die mir in der Uni einmalig über den Weg gelaufen sind, zusammenzähle. Wink Wenn's daran liegt, wäre das schon ein starkes Stück (vom Messenger). Nützt es was, wenn Du die Kontakte aufteilst auf verschiedene Gruppen?
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren
#8
Bei 650 Leuten kannst du wirklich mal versuchen, dir einen Zweit-Account anzulegen und dich mit dem zu verbinden.
Wenn das geht haste wohl einen Fehler im Umgang mit sehr großen Kontaktlisten gefunden. Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#9
hallo,

(01.03.2009, 02:33)Freakazoid schrieb:Was sagt das Debug-Fenster? (Ich sollte es in meine Signatur schreiben, hm.)
wie im ersten thread schon beschrieben: "Verbindung zum Server verloren: Die Verbindung wurde von einer anderen Software auf ihrem Computer unterbrochen."

(01.03.2009, 23:41)RCf schrieb:@kopfuss: 650 Leute? Ich glaube, ich kenne soviele Leute nicht einmal zusammengenommen, wenn ich Verwandtschaft, Schulklassen und Leute, die mir in der Uni einmalig über den Weg gelaufen sind, zusammenzähle. Wink Wenn's daran liegt, wäre das schon ein starkes Stück (vom Messenger). Nützt es was, wenn Du die Kontakte aufteilst auf verschiedene Gruppen?
das aufteilen musste ich schon notgedrungen machen. aber auch dies löst das problem nich. aber es scheint wahrhaftig an der vielen anzahl von kontakten zu liegen. zu stoßzeiten, wenn viele online sind, klappt das verbinden nicht. doch wenn wenige online sind finktioniert es hin un wieder ma... mitlerweile pendel ich zwischen icq un pidi hin un her.

mir einen zweiten acc. zuzulegen, kommt aber auch nich in frage. da ich alle neu adden muss.

ps: jetz gerade klappt's mit dem einloggen. bei 110 usern die online sin. mitlerweile nutze ich auch die version: 2.5.4
Zitieren
#10
Du könntest Dir einen XMPP-Account zulegen und versuchen, soviele Leute wie möglich zum Umstieg zu überreden. Sie müssen eigentlich nur auf Pidgin umsteigen - die Integration der beiden Protokolle geschieht zum Glück von selbst. Smile
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste