Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung beim Schreiben, Version 2.5.4
#1
Hallo,

ich hoffe ich wiederhole hier kein Thema, aber in der Suche konnte ichs net finden.

Ich nutze Pidgin für MSN und ICQ. Dabei wird immer, sobald ich etwas schrieben der Link "http://www.CheckMessenger3.net <-- Finde einfach heraus, ob jemand dich vom Messenger gelöscht hat, ohne dass du es gemerkt hast: hier kommt dann meine Nachricht" angezeigt. Das ist schwer nervig!!

Ich konnte aber nirgendswo in den Einstellung eine Problemlösung finden!!

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!

Danke, Suki
Zitieren
#2
Das ist ein typischer Spam,-Pishing Versuch.
Ich rate dir dringend davon ab deine Daten auf dieser Seite einzutragen.
Mit Pidgin an sich hat das wohl eher weniger zu tun. Die beiden Plugins für Pidgin "Privacy-Please" und "Bot-Sentry" könnten helfen und wurden hier auch im Forum schon erwähnt und etwas erläutert.

EDIT:wenn ich mir die Seite genauer anguck, muss ich davon ausgehen dass du dich da wohl irgendwann mal eingetragen hast  :Smile

Bei weilchen Konten tritt es denn auf?

In deinem MSN -Konto geh mal in die Buddyliste ->Konten ->DeinMSN-Konto->setze Spitznamen und ändere ihn wieder um von "http://www.CheckMess....usw"  in deinen eigenen  Namen.

Ausserdem würd ich zur Sicherheit mal bei den entsprechenden Protokollen das PW ändern... und zwar so flott wie möglich!
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
hallo, danke für die antwort erstmal.

Diese Spamseite kenn ich bereits, die gibts ja schon ewig...

Super, danke!!

Der Spitzname wars Tongue



lg, Suki
Zitieren
#4
um das blockieren anzuzeigen brauchst du dich nicht auf solchen dubiosen Seiten anzumelden und deine Accountdaten einzugeben. Mit sowas trägst du nur dazu bei, dass diese Spams weiterverbreitet werden. Außerdem wird dir alles automatisch durch MSN und auch in Pidgin angezeigt ob dich jemand blockiert hat, wenn du über dessen Namen in der Buddyliste fährst.

siehe Screenshot-Ausschnitt
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
Auch wenns hier eigentlich nicht darum ging: Zeigt Pidgin wirklich an, wenn einen jemand blockt? Das wäre mir neu, normalerweise umgeht Pidgin solche Funktionen der Messenger nicht weil die Privatsphäre respektiert wird.
Zitieren
#6
Anzeigen != Umgehen
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#7
(15.01.2009, 13:58)Freakazoid schrieb:Anzeigen != Umgehen
Also wenn ich jemanden blocke, dann will ich bei demjenigen nicht mehr auf der Kontaktliste erscheinen. Wenn dann aber andere angezeigt bekommen, dass ich sie blocke, dann wissen sie ja dass ich online bin. Oder misinterpretiere ich den den Status des Blockens? :-)
Aber wie gesagt, das ist sehr offtopic.
Zitieren
#8
Blocken heißt, dass Nachrichten an dich weg geworfen werden. Ob es heißt, dass du als "offline" angezeigt wirst, kann ich jetzt nicht genau sagen, aber selbst wenn kann dein Kontakt mit der Maus drüber fahren und sehen, dass du ihn geblockt hast....immer vorraus gesetzt, dass die Funktion auch funktioniert, wie sie soll.
Ich schätze mal, der originale Client kann das auch, sonst hätte man es nicht eingebaut.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste