Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Popup informationen in der Buddy liste abstellen???
#1
Hallo,
kann man die popup infos in der buddy liste abstellen wenn man über einen namen mit dem mauszeiger drüber geht öffnet sich gleich die popup info das stört mich am netbook sehr da so die namen darunter nicht mehr sichtbar sind.

vielen dank für die hilfe
Zitieren
#2
http://gaim-extprefs.sourceforge.net/ep.shtml
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
danke,
leider scheitere ich bei dem plugin daran es als user zu kompilieren.
als root möchte ich dies nicht tun weil ich den sourcecode nicht verstehe.

Code:
./configure --prefix=/home/pirat/Downloads/externp/
checking for a BSD-compatible install... /usr/bin/install -c
checking whether build environment is sane... yes
checking for a thread-safe mkdir -p... /bin/mkdir -p
checking for gawk... gawk
checking whether make sets $(MAKE)... yes
checking for sed... /bin/sed
checking for gcc... gcc
checking for C compiler default output file name... a.out
checking whether the C compiler works... yes
checking whether we are cross compiling... no
checking for suffix of executables...
checking for suffix of object files... o
checking whether we are using the GNU C compiler... yes
checking whether gcc accepts -g... yes
checking for gcc option to accept ISO C89... none needed
checking for style of include used by make... GNU
checking dependency style of gcc... gcc3
checking for pkg-config... /usr/bin/pkg-config
checking pkg-config is at least version 0.9.0... yes
checking for PURPLE... configure: error: Package requirements (purple >= 2.0.0) were not met:

No package 'purple' found

Consider adjusting the PKG_CONFIG_PATH environment variable if you
installed software in a non-standard prefix.

Alternatively, you may set the environment variables PURPLE_CFLAGS
and PURPLE_LIBS to avoid the need to call pkg-config.
See the pkg-config man page for more details.
Zitieren
#4
Dir fehlen die Header-Dateien. Unter Ubuntu würde ich sagen, du musst das Paket "purple-dev" installieren - unter Fedora gibt es bestimmt was ähnliches. Wink

PS: Lass den --prefix und das make install weg und kopiere einfach nach dem make die src/.libs/libextprefs.so nach ~/.purple/plugins/.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
es funktioniert genau wie gewünscht. Smile
vielen dank für deine mühe.
Zitieren
#6
Hallo,

ich weiß das Thema ist sehr alt. Ich habe auch das Problem unter Windows 7, das Plagin funzt leider nicht richtig. Liegt das an der Version von Pidgin? ich benutze Ver 2.10.11. Ich kann zwar Schrift ändern aber die Popups bekomme ich nicht weg. Ach die Zeit lässt sich nicht einstellen.

Gibt es inzwischen etws anderes, oder kann mir jemand iwie helfen die Popups auszuschalten.

Vielen Dank
Zitieren
#7
Idea Die Lösung:

Habe unter > %AppData%\.purple < eine Textdatei > gtkrc-2.0 < mit dem Editor angelegt.

Der Eintrag  > gtk-enable-tooltips = 0 < schaltet das Popup aus (= 1 schaltet ihn an)
Der Eintrag  > gtk-tooltip-timeout = 1000 < lässt das Popup nach einer Sekunde aufpopen
                                                                     aber nur wenn > gtk-enable-tooltips = 1 < ist

Pidgin muss erst neu gestartet werden damit es funzt. Good

Vielen Dank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste