Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plugin um Schriftart und Größe zu ändern
#1
Ich suche ein Plugin mit dem man Schriftart und Größe ändern kann. Kennt jemand eins?
Zitieren
#2
Welche Schriftart und Größe willst du denn ändern? Die des Nachrichtendialoges oder die der Buddy-Liste? Wenn es um die Nachrichten geht, dann kannst du das unter den "Einstellungen" von Pidgin vornehmen und zwar unter dem Reiter "Unterhaltungen". Dort gegebenenfalls das Häkchen bei "Benutze Schriftart des Themas" rausgenommen und die Schrift und Größe selber festgelegt. Wenn du für Pidgin im Allgemeinen Schrift und deren Größe ändern willst, dann aktiviere unter den Plugins "Pidgin GTK+-Themenkontrolle", mit diesem bereits vorhandenen Plugin kannst du dann die anderen Schriftarten und Größen verändern.

Gruß Alex ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#3
Ich möchte die Schriftart im nachrichtendialo ändern. wo find ich den punkt "einstellungen" beim buddy? es gibt "unterhaltuzng" im Dialogfeld jedoch szeht da nichts mit "benutze Schriftart des Themas.


Edit: hab es, doch wie kann ich die Farbe ändern??? Es ändert sich ja die Farbe von mir und meinem chatpartner, dass find ich nicht so toll. wie kann ich die farben trennen?
Zitieren
#4
Du musst in der Buddy-Liste oben im Menü auf "Werkzeuge" gehe und dort den Punkt "Einstellungen" wählen. Dann kannst du unter "Unterhaltungen" wie beschrieben die Schrift und Größe ändern.
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#5
(07.12.2008, 19:30)piep schrieb:Edit: hab es, doch wie kann ich die Farbe ändern???

Dazu musst so vorgehen, wie ich es in meiner ersten Antwort mit Hilfe des Plugins "Pidgin GTK+-Themenkontrolle" beschrieben habe, dort ist auch eine Änderung der Farben möglich.
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#6
Zitat:wie kann ich die Farbe ändern???
Plugins->Gesprächsfarben  Wink
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste