Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beginner Fragen zu Pigdin?
#1
Hey ich hab mich endlich für ein anderes Kommunikationsprogramm entschieden, da mich icq einfach nur noch nervt.

Wie kann ich mir  in der Buddyliste die Leute anzeigen lassen die offline sind oder mich noch nicht hinzugefügt haben (im icq grau unterlegt)?
Wie kann ich wenn ich in dem fenster wo man mit jemanden schreibt, schriftart und größe ändern?
Wo kann ich die mitgeschnittenen gespräche abrufen?
Wie kann ich mir die Benutzerseiten die es im icq gibt anzeigen lassen?
Wo bekomme ich kostenlose Smilies her?
Kann wenn ich mich im icq-kontobefinde parallel z.bs.: mit leuten im msn schreiben?

Mehr fällt mir im moment nicht ein.
danke für eure hilfe,
falls mir noch fragen einfallen, schreibe ich sie hier herein!


"Kann die Nachricht nicht senden: Nicht angemeldet" das erscheint bei mir. wie kann ich mich denn anmelden?

Zitieren
#2
Hallo!
(06.12.2008, 23:31)piep schrieb:Wie kann ich mir  in der Buddyliste die Leute anzeigen lassen die offline sind oder mich noch nicht hinzugefügt haben (im icq grau unterlegt)?
Menü -> Buddys -> Anzeigen -> Offline-Buddys
Zitat:Wie kann ich wenn ich in dem fenster wo man mit jemanden schreibt, schriftart und größe ändern?
Standardmößig lässt sich das in den Einstellungen ändern (Menü Werkzeuge -> Einstellungen. Dort Unterhaltungen -> Schriftart). Ansonsten hast Du ja noch Schriftformatierungsknöpfe in genau diesem Fenster.
Zitat:Wo kann ich die mitgeschnittenen gespräche abrufen?
Buddys -> Benutzer-Mittschnitt ansehen
Zitat:Wie kann ich mir die Benutzerseiten die es im icq gibt anzeigen lassen?
Was für'n Zeug? *g*
Zitat:Wo bekomme ich kostenlose Smilies her?
Google?
Zitat:Kann wenn ich mich im icq-kontobefinde parallel z.bs.: mit leuten im msn schreiben?
Alle Konten, die Du auf aktiv gestellt hast, werden gleichzeitig benutzt. Leute im ICQ oder MSN oder Jabber oder anderen Messengern werden bunt durcheinander gemischt. Aber mal ehrlich, warum probierst Du es nicht erstmal aus, bevor Du in die Gegend fragst?

Zitat:"Kann die Nachricht nicht senden: Nicht angemeldet" das erscheint bei mir. wie kann ich mich denn anmelden?
Bei ICQ? Ich nehme an, du hast das Konto eingerichtet und aktiviert?
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren
#3
"bietet an, die ... zu senden",
wie kann ich dateien die mir zugesendet werden annehmen?
Zitieren
#4
Zitat:Wo bekomme ich kostenlose Smilies her?

1.hier im Forum
2.hier im Forum
3.sowie hier

Zitat:bietet an, die ... zu senden",
wie kann ich dateien die mir zugesendet werden annehmen?]

@piep piep klopf klopf  Wink mach dich doch erstmal nen bissel vertraut und probier rum... es gibt doch nur die beiden Möglichkeiten bei dem aufgehendnen Popup-Fenster auf "abbrechen" oder "annehmen" zu klicken  :Smile
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
wäre bei mir so ein käszchen mit annehmen oder ablehnen aufgetaucht, hätte ich hier diese Fragwe nicht gestellt. was und wo muss ich denn einstellen, dass mir dieses kästschen angezeigt wird?
Zitieren
#6
Eigentlich poppt da ein recht nerviges Fenster auf wenn du was zugeschickt bekommst. Ich glaube, ich habe bei einem Protokoll auch schon gesehen, dass es kein Popup gibt, sondern der Dialog in der Buddyliste erschien, wo auch Autorisierungsanfragen landen. Das kann ich aber mit was verwechseln.
Zitieren
#7
also bei mir poppt immer dieses Fenster automatisch auf, ich hab da nix extra eingestellt. Und ich meine dass dies bei jedem Protokoll gleich ist. Vielleicht wurde es bei dir nur durch ein anderes Fenster verdeckt.
Anbei Screenshot Ausschnitt
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#8
wie macht man ein @ zeichen bei pigdin ?
Zitieren
#9
(11.03.2009, 15:07)piep schrieb:wie macht man ein @ zeichen bei pigdin ?
Ich bin mir ja nicht so sicher, ob du da ernst meinst... Also AltGr-Q auf einer normalen QWERTZ Tastatur mit deutschem Layout sollte ein @ Zeichen hervorbringen. Strg-Alt-Q scheint unter GTK+ (Windows) nicht zu gehen.
Zitieren
#10
sry die letzte frage war wirklich ernst gemeint.

nächste frage: wo bekomm ich nochmal die ganzen sprachplugins her? bin an russisch interresiert!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste