Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin 3.0
#31
(18.11.2007, 20:14)Lars schrieb:Ich teile deine Meinung zu 100%.
Ich konnte Adium zwar noch nie testen , da ich keinen Mac besitze, aber auf Screens gefiel es mir immer gut.

Hab es schion mal in Aktion bei einem Freund gesehen und muss meinen Vorpostern auch Recht geben, das Adium VIEL einfacher zu bedienen und zu skinnen ist als Pidgin (hmm, mag sein, das das an MacOS leigt  ???  :Smile ).
Da könnten sich die Programmierer von Pidgin nicht nur eine Scheibe von abschneiden!!!
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit! (Mark Twain)

Dabei niemals vergessen:
Lege dich niemals mit Idioten an. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann dort durch ihre Erfahrung.
Zitieren
#32
Features die echt super wären:

- Ein Plugin für PGP/GPG-Verschlüsselung bei Jabber (XMPP). (Damit man auch mit Leuten chatten kann, die diese Verschlüselung nutzen.)

- Die Möglichkeit in den Einstellungen den Pfad zu ändern, in dem private Daten (Log-Datei, Einstellungen, Kontaktliste, OTR-Key, Fingerprints, etc.) gespeichert werden.

Ansonsten bin ich momentan ganz zufrieden ;-)
Zitieren
#33
Wann glaubt ihr kommt Pidgin 3.0?
Es war eigendlich für den 1. Januar 2008 angesetzt.
Leider steht in der Roadmap inzwischen:
Zitat:Milestone: 3.0.0

No date set
Bei Version 2.3.2 ist es das gleiche.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#34
Zitat:Wann glaubt ihr kommt Pidgin 3.0?
Wie wärs mit einem Weihnachtsgeschenk?
... oder mindestens 2.3.2!  ;D
Zitieren
#35
Tja, da haben wir wohl eher ein Problem ... die Roadmap zeigt bei beiden Versionen schon länger kein Planungsdatum mehr an, vielleicht will man sich einfach den "Veröffentlichungsstress" ersparen ...  Wink
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#36
könnte ich mir vorstellen.
Aber noch ein Update bis zum Ende des JAhres wäre nicht schlecht.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#37
Ich hätte gerne ein ziemlich unnützes Feature, und zwar:

Bei MSN kann man statt schreiben auch ein Bild malen, find ich lustig Big Grin
Zitieren
#38
*) Besserer/schnellerer Dateiversand bei allen Protokollen

*) Automatische Verschlüsselung sämtlicher Kommunikation, wenn es der Client des Kommunikationspartners auch unterstützt (optimal wäre natürlich OTR)

*) Einfachere Benutzersuche bei Jabber/XMPP. Ist anscheinend echt zu kompliziert, da ich nicht eine einzige Antwort hier im Jabber-Forum auf dieses Problem bekommen habe.
Zitieren
#39
(16.01.2008, 18:46)flipsns schrieb:*) Einfachere Benutzersuche bei Jabber/XMPP. Ist anscheinend echt zu kompliziert, da ich nicht eine einzige Antwort hier im Jabber-Forum auf dieses Problem bekommen habe.
So komlex kannes nicht sein , die von QIP haben es auch geschafft.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#40
(16.01.2008, 20:40)Lars schrieb:
(16.01.2008, 18:46)flipsns schrieb:*) Einfachere Benutzersuche bei Jabber/XMPP. Ist anscheinend echt zu kompliziert, da ich nicht eine einzige Antwort hier im Jabber-Forum auf dieses Problem bekommen habe.
So komlex kannes nicht sein , die von QIP haben es auch geschafft.

Hmm, ich kenn zwar QIP nicht, aber wenn es das ist http://de.wikipedia.org/wiki/Qip, was hat es dann mit Jabber/XMPP zu tun?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste