Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin 3.0
#71
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit 2 unterschiedliche Buddies unter einen Kontakt anzeigen zu lassen?
Zitieren
#72
Ja, aber das gehört hier nicht rein.... O.o
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#73
(02.08.2008, 00:09)RCf schrieb:Stimmt, das nervt mich auch irgendwie. Man sieht es zwar, wenn man zu dem Fenster wechselt, denn der Autor der neuen Nachricht ist hervorgehoben, aber das mit der Taskleiste nervt enorm, weil da eben der falsche Name rumblinkt. Mich wundert, dass das keinem der Entwickler auffällt. Vermutlich haben die ihr Fenster eh ständig offen auf dem Schirm rumliegen...

Es wäre doch ziemlich verwirrend, wenn man gerade mit jemandem chatten, in einem anderen Tab jemand was schreibt und dann der Fenstertitel auf den Namen desjenigen wechselt, der gerade geschrieben hat statt auf dem zu sein, mit dem man sich gerade unterhält.

Also ich würde schon sehr stark durcheinander kommen, wenn meine Titelleiste/Taskleiste Disko spielen würde und sich immer ändern würde wenn jemand schreibt statt wiederzugeben, mit wem ich mich gerade unterhalte.

Im Tooltip des Trayicons steht ja bei neuen Nachrichten, von wem sie sind und wenn schon ein Tab von denjenigem offen ist, dann wird es hervorgehoben. IMHO reicht das vollkommen aus.

Ich muss zwar zugeben, dass ich manchmal auch irritiert bin wenn da ein "falscher" Name blinkt, da ich aber oft irritiert bin stört mich das nicht sonderlich weiter :-'
Ich fände es viel störender, wenn im Tray steht, ich unterhalte mich mit MisterX, weil MisterX gerade was geschrieben hat und der Name deswegen gewechselt hat, obwohl ich mich gerade mit MissesY unterhalte, der ich dann vielleicht ein paar Peinlichkeiten kund tue.
Zitieren
#74
Ich würde mir wünschen:

- Eine Statusauswahl direkt beim Einloggen
- Die Behebung des Bugs in den Privacy-Settings (siehe hier: http://forum.pidgin-im.de/index.php?topic=434.0)

Ansonsten bin ich voll mit Pidgin zufrieden.
Zitieren
#75
(11.08.2008, 17:31)BattleMage schrieb:Es wäre doch ziemlich verwirrend, wenn man gerade mit jemandem chatten, in einem anderen Tab jemand was schreibt und dann der Fenstertitel auf den Namen desjenigen wechselt, der gerade geschrieben hat statt auf dem zu sein, mit dem man sich gerade unterhält.

Natürlich soll das nicht passieren wärend man gerade chatted. Nur wenn das Fenster im Hintergrund/minimiert ist. Dann chatted man ja gerade nicht, sondern macht gerade was anderes.
Zitieren
#76
Für Pidgin 3 würde ich mir wünschen, dass man die Buddy-Icons (sprich die einzelnen Benutzerbilder) getrennt von den anderen Informationen (zB die Status-Nachricht) deaktivieren kann. (Mit PlugIns ist das auch bei Miranda möglich gewesen)
Zitieren
#77
gibts i-ein anhaltspunkt, wann man mit 3.0 rechnen kann?
vielleicht zu weihnachten, oder zu ostern?

ich hoffe dann funktioniert der voice-chat zwischen pidgin und icq.

lg
Zitieren
#78
Den groessten Wunsch den ich habe, waere, dass man endlich die Protokolle einzeln steuern kann wie in Miranda. Eine simpler Menueeintrag in 'Protokolle' (online, busy, etc.) wuerde schon langen. Dies ist z.Zt. der einzige Grund warum ich immer noch Miranda nutze. Das angebotene Plugin welches eine aehnlich Funktion bietet ist mehr als umstaendlich.
Ciao<br />Thomas
Zitieren
#79
@Thomas_BA. Findest du das jetzt echt umständlich? Ich habe jedes geöffnete Protokoll unten in meiner Buddyliste angezeigt und kann nach Belieben auswählen welchen Status ich im entsprechenden Protokoll haben möchte. siehe dazu mein Bild http://forum.pidgin-im.de/index.php?topi...23#msg2523. (und diese Einstellungen bleiben nach einem Neustart auch erhalten!) Wüßte nicht wie es noch einfacher sein sollte. Wink Gruß Dirtsa
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#80
Wenn man nur 3 Protokolle hat mag das ja sein. Ich habe insgesamt 2 x MSN, 2 x Jabber, ICQ, Yahoo un IRC Smile Das ganze braucht man ja nur in Icons umzuwandeln wie in Miranda, damit ware ich ja schon zufrieden Smile
Ciao<br />Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste