Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Altes ICQ Nachrichtenfenster
#1
Hallo Leute
Ich weiß zwar nicht, ob meine Frage hier oder bei Plugins hingehört aber ich stelle sie einfach mal hier.
Gibt es eine Möglichkeit pidgin so einzustellen, dass es wie das alte ICQ funktioniert? Also Nachrichten werden nur mit Alt + S bzw. Strg + Enter gesendet, mit Enter alleine macht man nur Zeilenumbrüche und Nachrichtenfenster schließen sich nach dem senden sofort selbstständig.

Danke schonmal, für eure Hilfe

David
Zitieren
#2
Das geht irgendwie, bei mir ist es so eingestellt. Ich finde es aber gerade nicht. :-\
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Hmmm, ohne plugin?
Also ich meine ich hab alles Mögliche ausprobiert aber nichts dergleichen gefunden...
Zitieren
#4
Ich habe dieses Plugin-Pack installiert. Aber trotzdem find' ichs nicht, obwohl ich jetzt auch alles durchgeschaut habe.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
Also offen gestanden, ich hab jetzt auch noch mal alles "durchwühlt" aber hierzu nichts gefunden ...  Sad

EDIT:

Etwas habe ich doch noch gefunden Smile ...

(18.11.2007, 23:44)TechnoFan schrieb:Also Nachrichten werden nur mit Alt + S bzw. Strg + Enter gesendet, mit Enter alleine macht man nur Zeilenumbrüche und Nachrichtenfenster schließen sich nach dem senden sofort selbstständig.

Und zwar hier:

Zitat:"How do I make Enter make a newline and Ctrl+Enter send? ¶

Locate or create your gtkrc-2.0 file and insert:

binding "my-bindings"
{
    bind "Return" { "insert-at-cursor" ("\n") }
    bind "<ctrl>Return" { "message_send" () }
}
widget "*pidgin_conv_entry" binding "my-bindings"

Entnommen der UsingPidgin-Site ... hoffe das es etwas weiterhelfen kann Smile

Gruß Alex ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#6
Ok, ich hab die Frage falsch verstanden.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#7
(19.11.2007, 20:23)alexprasse schrieb:
Zitat:"How do I make Enter make a newline and Ctrl+Enter send? ¶

Locate or create your gtkrc-2.0 file and insert:

binding "my-bindings"
{
    bind "Return" { "insert-at-cursor" ("\n") }
    bind "<ctrl>Return" { "message_send" () }
}
widget "*pidgin_conv_entry" binding "my-bindings"

Entnommen der UsingPidgin-Site ... hoffe das es etwas weiterhelfen kann Smile

Gruß Alex ...

Danke Alex, nur wo finde ich die gtkrc-2.0 bzw. in welchem Verzeichnis muss ich sie anlegen?
EDIT: hat sich erledigt, ist bei den KDE Einstellungen im Heimatverzeichnis für alle anderen...

Frakazoid, bin mir nicht sicher, ob du die Frage falsch verstanden hast, wie kommste drauf?
Jetzt müssten sich die Fenster nur nach dem senden automatisch schließen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste