Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin für Vista und Umlaute bzw Sonderzeichen
#1
Hallo leutz,

da ich für einige Programme Windows benötige hab ich mir nun mal den Pidgin für Windows reingezogen. Bin von der Unix Version überzeugt worden.

Version ist 2.5.2.

Hab nur ein kleines aber sehr Nerviges Problem, denn Umlaute in den Texten die ich empfange werden nicht richtig dargestellt. Egal welchenZeichensatz ich benutze (manuell eingetragen) (ISO-8859-1, CP2... (der standart halt), utf-8). Versende ich umlaute kömmen diese aber richtig an. und in der Buddylist und den menüs werden sie auch richtig dargestellt.

Hab ich den Zeichensatz falsch eingestellt? wenn ja wie mach ich das richtig, gibt es eine andere möglichkeit?

greetz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pidgin für Vista und Umlaute bzw Sonderzeichen - von bombaaa - 04.12.2008, 14:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste