Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein auswahlpunkt "datei versenden"
#1
hallo ihr lieben,
ich weiß nicht genau ob die frage hier schon gestellt wurde, hab aber auf die schnelle nix gefunden. ich bin gerade dabei mich so langsam mit linux einzufuchsen. jetzt hab ich unter windows immer den pidgin portable verwendet und auch die letzte version 2.5.5. dort läuft alles wunderbar. unter linux mint hab ich auch die version 2.5.5 laufen und habe nun folgendes problem:
bei den kontakten aus msn und aim wird ganz normal nach rechtsklick die auswahlmöglichkeit "datei versenden" angezeigt aber bei den icq kontakten fehlt diese möglichkeit komplett. nach "im" kommt dann gleich "buddy alarm hinzufügen". muß man (und vor allem kann man das) irgendwie nachinstallieren? ich hab auch bei der kontoverwaltung wie immer das häkchen bei "nutze aim/icq proxyserver für dateiübertragungen" gesetzt aber es passiert nix. der menüpunkt fehlt total. ich wollte eigentlich fürs tägliche online sein gerne linux laufen lassen.
danke euch schonmal für eure hilfe.
Zitieren
#2
Dein Gegenüber verwendet wahrscheinlich einen Client, der das nicht unterstützt.
Schau mal unter "Rechtsklick -> AIM-Info" da muss "Fähigkeiten: Datei versenden" stehen damit es klappt.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
das ist auch das komische. die verwenden alle den originalen icq client. wenn ich auch aim info klick steht im fenster nur ein link für "web profil ansehen". und das ist auch nur bei der linux variante so. bei windows funktioniert das alles. da steht dann was alles unterstütz wird. hab jetzt auch mal die windows portable version unter wine in linux zum laufen gebracht und da ist es das gleiche. unter windows gestartet ist der menüpunkt da und unter linux fehlt er...
Zitieren
#4
Lies mal meine Signatur bitte. Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
so, und nun wirds ganz kurios... ich weiß nicht ob ich was verstellt habe und wenn ja was... aber auf alle fälle funktionierts jetzt... auf einmal kann man ganz normal "datei versenden" auswählen und es funktioniert auch... und ich dachte bislang immer nur windows hat so seine eigenheiten ;-)
mal schauen ob das jetzt dauerhaft bleibt ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste