Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmsound bei Texteingabe
#1
Moin!
Neuerdings gibt Pidgin immer einen nervigen Alarmsound über den PC-Lautsprecher von sich, wenn ich bei der Texteingabe mit der Rücktaste was lösche, das Ende des Textfensters erreiche und noch weiter auf der Rücktaste bleibe (nur ganz kurz versteht sich).
Dieses Phänomen habe ich erst seit Aktualisierung der Version auf 2.5.2 meine ich, oder kann es am Plugin Guifications 2.16 liegen?

Konnte in den Einstellungen von Pidgin und den Plugins nichts dazu finden.

Gibts da eine Lösung? Es ist sehr nervig, meine Kollegen drohen mir schon  ;D

Danke
cu TheArtist
Zitieren
#2
Welche GTK+-Version hast du installiert?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Hoffe das reicht an Infos

Debugging-Information
  Plugins: Enabled
  SSL: SSL support is present.
  GTK+ Runtime: 2.12.8
  Glib Runtime: 2.14.6

  Library Support
    Cyrus SASL: Enabled
    Gadu-Gadu library (libgadu): Internal
    GtkSpell: Enabled
    GnuTLS: Disabled
    Network Security Services (NSS): Enabled
    Perl: Disabled
    Tcl: Disabled
    Tk: Disabled
Zitieren
#4
Update mal GTK+ auf 2.12.12. Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
Hi,
hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Hab auch nochmal Guification deaktiviert, da ich das ganz frisch drauf habe, aber auch dann bleibt das Problem bestehen.

Versionstechnisch sieht es nun so aus bei mir

Debugging-Information
  Plugins: Enabled
  SSL: SSL support is present.
  GTK+ Runtime: 2.12.12
  Glib Runtime: 2.16.6

  Library Support
    Cyrus SASL: Enabled
    Gadu-Gadu library (libgadu): Internal
    GtkSpell: Enabled
    GnuTLS: Disabled
    Network Security Services (NSS): Enabled
    Perl: Disabled
    Tcl: Disabled
    Tk: Disabled
Zitieren
#6
Das Problem hab ich auch seit geraumer Zeit, finds aber nicht weiter schlimm. Ich lösche inzwischen alles nur noch über Strg + A + Entf. Wenn jemand dennoch 'ne Idee hat...
Zitieren
#7
Ich hatte das auch mal....und ich dachte, es wäre ein GTK+-Problem gewesen...aber da habe ich mich wohl geirrt, sry.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#8
Was für ein Soundprozessor ist denn unter Einstellungen -> Klänge eingestellt? Hast du außer Pidgin vielleicht noch ALSA geupdatet oder so?
Zitieren
#9
Unter Windows? Oder meinst du jetzt mich?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste