Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was ist los mit den statusnachrichten?
#11
Es geht darum, dass auch viele "meine" portable Version nutzen. Dann würde ich die Portable 2.5.2 mal eben neu packen und hochladen...
Zitieren
#12
Klar, von mir aus...

Ist ja nicht so, dass ich viel Arbeit damit hatte....ihr müsst mir nur Vertrauen, das ist das einzige Problem... Tongue

Gibt zwar keinen Grund, das nicht zu tun....aber ich bin ja nur "einer aus dem Internet". ^^
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#13
Hallo,
Bin zwar erst frisch registriert, habe aber schon öfters hier im Forum mitgelesen. Ich habe heute morgen den Patch im Tracker gesehen. Eben habe ich dann die Dateien oscar.h und oscar.c so angepasst, wie es dort beschrieben war, doch irgendwie werden weder die Benachrichtigung noch das Benutzerbild angezeigt.
Die entsprechenden Ausschnitte der beiden Dateien sehen so aus. Veränderte/eingefügte Passagen habe ich mal fett markiert.
oscar.c:
Zitat:purple_parse_login(OscarData *od, FlapConnection *conn, FlapFrame *fr, ...)
{
PurpleConnection *gc;
PurpleAccount *account;
ClientInfo aiminfo = CLIENTINFO_PURPLE_AIM;
        ClientInfo icqinfo = CLIENTINFO_ICQBASIC;
va_list ap;
char *key;
gboolean truncate_pass;
oscar.h:
Zitat:#define CLIENTINFO_ICQBASIC_14_34_3000 { \
"ICQBasic", \
0x010a, \
0x0014, 0x0034, \
0x0000, 0x0bb8, \
0x0000043d, \
"us", "en", \
}

#define CLIENTINFO_ICQBASIC { \
"ICQBasic", \
0x010a, \
0x0014, 0x0034, \
0x0000, 0x0c18, \
0x0000043d, \
"us", "en", \
}

#define CLIENTINFO_NETSCAPE_7_0_1 { \
"Netscape 2000 an approved user of AOL Instant Messenger (SM)", \
0x1d0d, \
0x0007, 0x0000, \
0x0001, 0x0000, \
0x00000058, \
"us", "en", \
}
Das ganze ließ sich ohne irgendwelche Fehler kompilieren. Funktioniert es einfach nicht oder habe ich was falsch gemacht? Ich kann die dlls nicht benutzen, da ich Ubuntu als Betriebssystem benutze. Wink
Zitieren
#14
Vielleicht hast du das "sudo make install" vergessen?
Hast du Pidgin üer den Paketmanager installiert?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#15
Ich habe vorher sämtliche Pidgin Pakete mit dem Paketmanager entfernt und dann den Quelltext von Pidgin verändert, kompiliert und auch "sudo make install" ausgeführt.
Zitieren
#16
Was sagt
Code:
lsof | grep oscar
?

Oder anders: hast du auch libpurple deinstalliert?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#17
Hm, also so richtig funktioniert die Sache aber nicht.... :-\

Ich hab mich mal mit meinem Zweit-Account angeschaut...das Bild scheint zu funktionieren, aber die Statusnachricht kennt ICQ6 immer noch nicht und Pidgin zeigt sie nur kurz und vergisst sie dann....

Wenn ich mich mit meinem Account angugge (ich hab mich selbst in der Kontaktliste) scheint alles zu funktionieren...
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#18
Autsch, ich habe anscheinend übersehen, dass libpurple nicht entfernt wurde, da sie von Empathy ebenfalls benutzt wird Smile
Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Jetzt klappt es.
Zitieren
#19
Du bist nicht der erste, dem das passiert. Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#20
(07.12.2008, 11:19)Prassilianer schrieb:Also erst mal herzlichen Dank an Freakazoid für die Bereitstellung der DLL-Dateien!

Jetzt muss aber auch ich mal dumm fragen: Die Statusnachricht wird korrekt übertragen, wenn ich vom Status her "Verfügbar" bin. Beim Status "Abwesend" allerdings kommt bei meinem Gegenüber keine hinterlegte Statusnachricht an! Geht es euch genauso, oder liegt das gegebenenfalls nur an mir?

Gruß Alex ...

Bei mir ist das gleiche Problem.. Ich bin gerade in Windows.. kann es daran liegen?
funktioniert es vielleicht einwandfrei unter Linux?

Ich kann auch von jemandem nicht die Away lesen, der ICQ 6 hat. Den Status seh ich aber.

Flachzange.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste