Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schreiben an 'unsichtbare' Buddies
#1
Hallo

Sowohl das originale MSN als auch Alvaro's Messenger (http://www.amsn-project.net/) sind in der Lage, unsichtbare Buddies anzuschreiben. Ist ein solches Feature auch für Pidgin in Entwicklung?  Oder gibt es das gar schon? Es ist immer wieder ärgerlich, wenn man von unsichtbaren Buddies angeschrieben wird und nicht antworten kann...

Wäre schön, wenn jemand eine Lösung kennt. Danke

Schwarzbier
Zitieren
#2
Hallo schwarzbier,

laut diesem Ticket ist dies bereits bekannt und soll beim nächsten oder bei kommenden Protokollupdate(s) möglich sein.

Da aber bekanntlich das MSNBranch 14 verschoben wurde, wird diese Funktion sicherlich nicht in der kommenden Version enthalten sein.

Somit musst du dich hierbei noch ein klein wenig gedulden ...  Smile

Gruß Alex ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#3
Hallo Alex

Erst einmal Danke für die Antwort. Schade ist es natürlich, da ich dadurch auch weiterhin zwei Programme laufen lassen muß. aMSN für das MSN-Protokoll und Pidgin für die anderen... Aber das ist wohl kurzfristig nicht zu ändern.

Also noch mal Danke für die schnelle Antwort

Schwarzbier
Zitieren
#4
Ich denke das diese Feature in der Version 3.0 intigriert sein sollte.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#5
Gut möglich, da es zu dem größeren Versionssprung passen würde ... da die Veröffentlichung für Anfang 2008 angesetzt ist und das Jahr eh so gut wie rum ist, dürfte das nicht so dramatisch sein ;-)
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#6
Da bin ich aber gespannt. Unter Miranda geht das schon seit Oktober (?), fand ich auch sehr praktisch, da ich einen Spezi habe, der lieber unsichtbar bleiben will.

Wie kommt das eigentlich zu so einem komischen Verhalten? Ich hab's auch unter Adium oft gehabt: er ist unsichtbar (klar), und schreibt mich an. Dann sehe ich ihn und wir können chatten. Aber sobald beide Kontakte eine Minute lang nichts tippen, ist er wieder offline und ich kann nicht mehr schreiben. Das ist doch bekloppt. Bei ICQ oder Jabber sind solche Kontakte ab der ersten Unterhaltung zu sehen, bis sie ihren Status ändern.
Naja, nicht so schlimm. Ich überrede den genannten Kumpel gerade dazu, Jabber zu verwenden.
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren
#7
Offenbar ist das MSN-Protokoll in Sachen "Offline-Nachrichten" relativ kompliziert gebaut. Miranda hatte damit auch _sehr_ lange Zeit Probleme. Wenn einer Invisible ist, musst du Offline-Nachrichten verschicken können, sonst hätte man eine Lücke, die es ermöglicht, unsichtbare User sichtbar zu machen. Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste